1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von krümel011, 23. September 2007.

  1. krümel011

    krümel011 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben obige TV Karte. Die Fernbedienung funktioniert aber leider noch nicht, obwohl wir bei der Installation "mit Fernbedienung" angekreuzt haben. Habt ihr eine Idee?

    LG
    Conny
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

    Wichtig ist, dass der TerraTec RemoteControl Editor installiert ist und läuft. Das entsprechende Symbol sollte in der Taskleiste unten rechts angezeigt werden. In diesem Programm kannst du dann auch nochmal überprüfen ob deine Hardware dort entsprechend erkannt wurde und aktiviert ist.
     
  3. krümel011

    krümel011 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    12
    AW: TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

    Hallo Thomas,

    wo finde ich den Controller? Dieser wurde mit der Installations-Cd nicht auf den PC installiert. Die Installation läuft ja automatisch :confused:
     
  4. krümel011

    krümel011 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    12
    AW: TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

    In der Task-Leiste ist er nicht zu sehen. Nur das Fernseh-Symbol.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

    Wenn du die Hardware angeschlossen hast und die Treiber entsprechend installiert sind wird der RemoteControl Editor zusammen mit dem TerraTec Home Cinema installiert. Wichtig ist THC erst zu installieren, nachdem die Treiber installiert wurden.

    Ein Link zum RemoteControl Editor sollte sich dann auch im Startmenü befinden (TerraTec Home Cinema/Tools).
     
  6. krümel011

    krümel011 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    12
    AW: TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

    Hallo Thomas,

    genauso haben wir es gemacht. Zuerst die Treiber, dann die Software. Trotzdem befindet sich im Start-Menue nur das Programm und nicht die Tools. Wenn man darauf klickt, öffnet sich gleich der TV :confused:
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

    Wenn du die aktuelle Beta 5.32 installiert hast, muss es im Startmenü im Ordner TerraTec Home Cinema noch einen Unterordner Tools geben.
     
  8. krümel011

    krümel011 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    12
    AW: TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

    Hallo Thomas,

    dein Link ging leider nicht, da ich Vista benutze und deine Version sehr ruckelte und der PC zweimal abstürzte. Ich habe meine Version nochmal installiert und kurz nach der Installation erschien endlich die Fernbedienung in der Task-Leiste.

    Die Beschreibung ist aber so umständlich. Ich will nur die Zahlentasten und Lautstärke aktivieren. Wie mache ich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

    Du musst den RemoteControl Editor eigentlich nur einmal öffnen und sehen, dass dein Gerät angehakt (und somit aktiviert) ist. Danach funktionieren alle Tasten der Fernbedienung automatisch für das TerraTec Home Cinema. Du musst nichts weiter einstellen.
     
  10. krümel011

    krümel011 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    12
    AW: TerraTec Cinergy Hybrid T XS ML DVB-T Fernbedienung funktioniert nicht

    Hallo Thomas,

    so langsam verzweifle ich. Es ist angehakt und sie funktioniert trotzdem nicht :confused:
     

Diese Seite empfehlen