1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy Hybrid T USB XS - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von dreamfast, 7. Dezember 2006.

  1. dreamfast

    dreamfast Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    mein Kollege hat sich für seinen PC eine Cinergy Hybrid T USB XS gekauft. Anschluß und Installation der Treiber bzw. Programme waren kein Problem. Zum Testen hat er das Teil dann erstmal an seinen Kabelanschluß angeschlossen. Ferner hat er über die Kabelpeitsche per Klinkenkabel den Stick mit dem Line In Eingang der Soundkarte verbunden.

    PC ist ein P IV mit 3 Ghz. Board müßte ein AS Rock sein, sowie eine Radeon Grafikkarte 9600 XT. USB 2.0 ist vorhanden.

    Wenn er jetzt aber das Terratec Programm startet, kommt auch ein Bild. Umschalten kann er zwischen den ca. 30 Programmen, die gefunden wurden, auch ohne Probleme. Leider bekommt er keinen Ton zum Programm.

    Egal, ob er als Eingang im Programm Line In wählt, oder den Terratec Mixer (falls ich den Namen noch so richtig in Erinnerung habe).

    Weiss jemand, woran das liegen kann?

    Falls weitere Info´s benötigt werden, muss ich diese erst besorgen.

    Gruß
    dreamfast
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy Hybrid T USB XS - kein Ton

    Es reicht wenn das Antennenkabel angeschlossen ist. Die Klinkenbuchse der Cinergy Hybrid T USB XS ist kein Ausgang, sondern ein Eingang, der in Verbindung mit dem S-Video oder Composite-Eingang benutzt werden kann. Als Software würde ich das TerraTec Home Cinema 4.95 empfehlen.
     
  3. dreamfast

    dreamfast Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Terratec Cinergy Hybrid T USB XS - kein Ton

    Hallo Thomas,

    danke für die Antwort und Aufklärung. Habe dem Kollegen schon den Link zugesandt. Bin mal gespannt, ob es dann klappt.

    Melde mich dann nochmals.

    Gruß
    dreamfast
     
  4. dreamfast

    dreamfast Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Terratec Cinergy Hybrid T USB XS - kein Ton

    Hallo,

    danke für den Link. Hat geklappt. Nun kann er TV am PC sehen und hören.

    Gruß
    dreamfast
     

Diese Seite empfehlen