1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy HT PCI Remote-Problem

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Stullenandy, 25. April 2008.

1. Stullenandy

Stullenandy Neuling

Anzeige
    Hallo Forum :)

ich habe seit neuestem die og karte. leider funktioniert die fernbedienung nicht. Sie wird im Remote Control Editor auch nicht angezeigt. Richitg angeschlossen habe ich sie( denke ich zumindest ;).

OS ist Vista 64 und das control editor ist auch in der 64bit version installiert. weiß jemand rat

viele Grüße

Andy

2. Friedo

Friedo Senior Member

Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy HT PCI Remote-Problem

Für Cinergy HT PCI muss auch unter Vista 64bit die 32-Bit Version des Remote Control Editors installiert sein.

3. Stullenandy

Stullenandy Neuling

Super. hat geklappt

vielen vielen dank für die schnelle hilfe.

gn8 :)

4. MRB

MRB Junior Member

Also das gleiche Problem habe ich auch bei einer Terratec cinergy C HD ci,
    nur etwas krasser :)
    in 32 bit wird der infrarot empfänger angezeigt doch reagiert null
    in der 64 bit version wird gar nix angezeigt.
    sollte ich dann wenn ich die 32 bit remote version nutze, für den infrarot port auch den 32 bit treiber verwenden (falls das überhaupt geht)?

unter vista HP 32 bit hat alles wunderbar funktioniert, also ein defekt kann nicht vorliegen. (hab die fernbedienung mit eine digicam getestet, leuchtet wie eine eins)

kann man in irgendeiner *.ini oder sowas, der 64 bit version den infrarotport manuel aufzwingen?

5. MRB

MRB Junior Member

zwischenzeitlich ging sie mit der 32 bit version.
    dann hab ich im bios den PCI latency takt verändert, danach ging sie nichtmehr, aufgrund dessen habe ich den takt wieder zurück gestellt und sie nun jetzt trotzdem nichtmehr.
    treiber neu installiert, software neu installiert, nix.... gerät wird angezeigt,
    geräte manager zeigt auch keine probleme an...

das ist doch nicht normal?!??!

6. MRB

MRB Junior Member

Windows neu aufgesetzt und alles ging, bis heute. es scheint wohl etwas mysteriös... verändert man irgendwas im bios (egal was) was etwas mit dem PCI einheiten zu tun hat, geht die Fernbedienung nichtmehr, obwohl sie im geräte manager als funktionierend angezeigt wird, auch das remote programm listet den infrarot port, trotzdem geht sie nicht.
    bisher war es so, dass dann nach ein paar neustarts (so ca. 5-10 ) ohne system änderung die fernbedienung wieder geht, als ob sie sich erst auf die neue situation einstellen müsste.... das schreit nach einen programmierfehler :) ... mal hoffen das sie diesmal auch nach ein paar neustarts wieder geht. kennt jemand dieses problem?

Nachtrag, ändere ich den Eintrag im Bios "PCI Grafikkarte IRQ zuweisen" wieder auf deaktiviert... (der Eintrag sollte irrelevant sein, da ich eine PCIe Karte verwende) und , das ist der entscheidende teil, trenne den PC komplett vom Stromnetz, geht anschließend die Fernbedienung wieder...

wenn wir schon bei bugs sind, seit dem letzten update von THC/RCE stürzt das tool weitaus wenig ab, aber es kommt noch immer gelegentlich vor, wenn man schnell hintereinander auf die fernbedienung drückt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen