1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec - Cinergy HT PCI - Probleme nach der Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Karamanga, 6. Juli 2009.

  1. Karamanga

    Karamanga Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Dabei seit: Jan 2007
    Beiträge: 163 TerraTec - Cinergy HT PCI - Probleme nach der Neuinstallation
    Hallo Leute,

    ich habe seit ca. 3 Monaten die TV-Karte "Cinergy HT PCI" von TerraTec.
    Die Karte hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
    Gestern musste ich mein System nach einem Festplatten-Crash komplett neu aufsetzten.
    Nun will die Karte leider nicht mehr -> Karte/Video-Device wird nicht erkannt -> TV-Software friert ein.

    Habe die aktuellsten Treiber und auch die neueste Version von TerraTec's TV-Software installiert.
    Im Hardware-Manager wird die TV-Karte korrekt erkannt und als "einsatzbereit" gekennzeichnet.
    Wenn ich dann aber die TV-Software starte, passier nix.

    Versteh das nicht - als ich mir die Karte vor 3 Monaten das erste mal gekauft habe, hat alles gleich sofort funktioniert.
    Was kann das sein?



    UPDATE:
    Hmm - selstam....

    zwischendurch hat die Software (v.6.03) sogar mal funktioniet.
    D.h. die Software ist beim Starten nicht mehr eingefroren und ich konnte auch nach Sendern suchen.
    Sender habe ich auch jede Menge gefunden - allerdings konnte ich keinen Sender sehen/hören -> Video-Fenster war wie tot.

    Jetzt habe ich mal die Software-Version aufgespielt, die die letzten 4 Monate einwandfrei funktioniert hat -> jetzt geht wieder gar nix!
     
  2. Karamanga

    Karamanga Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec - Cinergy HT PCI - Probleme nach der Neuinstallation

    OK - fragt mich bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber auf einmal funktioniert es.

    Einziges Problem -> beim Umschalten der Sender muss ich nun immer mit "OK" bestätigen.
    Ist das normal?
    Kann man das abstellen?
     
  3. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec - Cinergy HT PCI - Probleme nach der Neuinstallation

    ja, ist in der 6er so. Direktes Umschalten nur noch mit Bild hoch/bild runter.
     
  4. Karamanga

    Karamanga Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec - Cinergy HT PCI - Probleme nach der Neuinstallation

    Habe mir die 5.8er installiert -> das mit dem Umschalten in der 6er geht ja mal gar nicht!

    Was ist in der 6er eigentlich besser, als in der 5.8er?
     

Diese Seite empfehlen