1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy DVDB-S / wie Treiberreste deinstallieren?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von holzuhr, 2. August 2005.

  1. holzuhr

    holzuhr Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Habe Probleme und muß den Treiber restlos installieren!
    Kann mir jemand sagen, wo sich in der Regel in der Registry oder Windows System noch Reste finden, die unbedingt raus sollten?!
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Terratec Cinergy DVDB-S / wie Treiberreste deinstallieren?!

    Hi

    na entweder nach der Selbermachmethode, einfach den Regedit aufrufen und dann nach z.B dem Firmennamen, dem emaligen Installationsverzeichnis und ähnlichem suchen und dann halt schaun ob das zu der Cinergy gehört oder net und wenn ja löschen....

    Ansonsten kannst auch noch die typischen Reg-Tools nutzen, welche überprüfen, ob die Verknüpfungen bzw Einträge auch noch wirklich auf exsitierende Dateien, Verzeichnise usw zeigen...

    keine Ahnung...wenn die Programmierer ihre Arbeit ordentlich gemacht haben und die Deinstall ordentlich war sollte nix da sein, aber öfters scheitert es an einem von beidem und irgendswas bleibt zurück...Deswegen macht ich ja einmal im Jahr Win neu :D denn mit der Zeit wird es ar***langsam, jedenfalls wenn man so viel rumspielt & testet wie ich ....

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen