1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Albertus, 13. März 2008.

  1. Albertus

    Albertus Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe ein Quattro-LNB auf Astra 19,2° ausgerichtet und zwei tadellos funktionierenden Digital-Receiver von Edision. Von der Seite sollte alles in Ordnung sein.

    Nun wollte ich meinen Laptop auch mit Digital-Fernsehen versorgen.
    Dafür hab ich mir nun die Terratec Cinergy DVB-S USB gekauft.

    Ich bin wie beschrieben die Installationsanleitung durchgegangen und hab das funktionierende Kabel des einen Digital-Receivers an die USB-Box angeschlossen.

    Nun kommt mein Problem: Die USB-Box findet beim Suchlauf keinen einzigen Sender.
    Mit NIT wird der Suchlauf nach einer Sec fertig gestellt und ohne NIT trödelt er die Frequenzen durch ohne einen Treffer.

    Die Transpondertabelle hab ich mir stichprobenartig durchgeschaut und die Werte stimmen so weit.

    Ich hoffe, das jemand das selbe Problem kennt und eine Lösung gefunden hat.

    Laptop: Centrino M 1,6 Notebook mit USB 2.0 Anschlüsse, Windows XP Pro SP3.
    2. Testgerät: Centrino M 1,4 Notebook mit USB 2.0 Anschlüsse, Windows XP Pro SP2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

    Da in der Softwareversion, die du verwendest, noch der NIT-Suchlauf zur Verfügung steht, gehe ich davon aus, dass du eine etwas ältere Version hast. Könntest du es bitte nochmal mit einer der folgenden TerraTec Home Cinema Versionen probieren:

    Version 5.43
    Version 5.61 (Beta)

    Überprüfe bitte auch nochmal, ob du für die Cinergy S USB den neuesten Treiber verwendest.
     
  3. Albertus

    Albertus Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

    Der aktuelle Treiber 1.4.1.1 hatte ich bereits installiert.

    Die TerraTec Home Cinema Ver: 5.43 habe ich nun installiert und nach einem Neustart den Suchlauf auf "Astra 19.2°" knapp 1h laufen lassen.

    Leider sieht das Ergebniss nicht besser aus: Kein einziger Sender.

    In der Trace.log sind verschiedene Warnungen und Errors zu finden.


     
  4. Albertus

    Albertus Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

    Nun habe ich die Senderliste direkt via FTP importiert und mir anschliessend die Signalstärke und Signalqualität anzeigen lassen.

    Signalstärke ~99%
    Signalqualität ~80%

    Aber kein Bild... Irgendwas passt nicht...
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

    Was genau hast du beim Suchlauf ausgewählt? Könntest du evtl. einen Screenshot von den Settings posten oder per Email an thc.beta@terratec.de schicken.
     
  6. Albertus

    Albertus Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

    Hier nun die Screenshots:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und noch zwei (Signal und Channeleinstellung)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und nun gibt es Haue von den Mods, weil kein 56k-Modem-User mehr diesen Thread aufrufen kann. *duck* *g*
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

    Könntest du bitte auch nochmal versuchen einen anderen Video Renderer (anstelle des Overlay Mixers) auszuwählen und dann nochmal auf einen der importierten Sender zu tunen.
     
  8. Albertus

    Albertus Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

    Hm... Es ändert sich nichts, wenn ich einen anderen Video-Mixer auswähle.

    Allerdings, werden mir bei den dazugehörigen Eigenschaften die "Wiedergegebenen Einzelbilder" hochgezählt, als wenn ein Bild dargestellt werden würde. Und es wird laufend die "Mittlere Bildfrequenz" berechnet.

    Passend hierzu ein paar Zeilen Trace.log
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

    Ok, könntest du von den Eigenschaften des VideoRenderers, wärhend ein Sender läuft, auch mal einen Screenshot posten.

    Hörst du denn Ton?
     
  10. Albertus

    Albertus Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec Cinergy DVB-S USB Kein Empfang?

    Nein. Ton höre ich leider auch nicht.

    Ich hab auch probeweise mal "Radio" ausgewählt, in der Hoffnung das zumindest dort was kommt. Aber auch hier kommt nichts an.

    [​IMG]
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen