1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

1. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

@daniac
    Vielleicht ist ja auch die T² defekt und zieht zuviel Strom. Ich habe meine T² bestimmt schon auf 3 verschiedenen Notebooks und ca. 5 verschieden PC's getestet. Ich habe beruflich mit PC's zu tun und konnte daher die T² recht gut austesten. Zwei Arbeitskollegen haben sich die dann auch gekauft und haben mit der 2er Version + WDM-Treibern eigentlich keine Probleme. Einer kann jedoch nur auf der Terrasse mit der T² fernsehen, weil er im Randgebiet wohnt :)

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mh, den Fehler kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Tweak UI ruft ja eigentlich auch nur die angegebene Datei auf. Eine Verknüpfung macht ja nichts anderes. Vielleicht solltest du dir nochmal genau ansehen, ob der Pfad zu der Datei auch wirklich stimmt. Der ist in der Regel der folgende: C:\Programme\TerraTec\Cinergy Digital 3\CinergyDVR.exe

3. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man wirklich nur Fernsehen guckt, dann gibts auch keinen Aussetzer. Mir gefällt die neue Version und auch die Möglichkeit, Aufnahmen direkt über das Kontextmenü ansteuern zu können. Die erweiterten Einstellungen kann ich ebenso nachvollziehen, würde mir aber eventuell wünschen, den runden Rahmen abschalten zu können. Ist ein schönes Feature, aber schneidet das nicht auch die Ecken des Fernsehbildes ab? :p

Die Ruckler bei jeglicher Art von Bewegung in Windows (Scrolling, Laden von Seiten in einem Browser; Starten, Abfragen, Öffnen von Mails in einem Emailclient, usw.) kann ich bestätigen. Hier im Forum funktioniert das Scrolling allerdings (zeitweise!) rucklerfrei.

4. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  5. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    ich bin mit den neuen features der beta-software soweit recht zufrieden.
    läuft alles primstens.
    die neuen kontext-menü-punkte sind praktisch.
    das der suchlauf verkürzt wurde verdient lobende erwähnung.
    die fernbedienung benutze ich nie, deswegen kann ich dazu nix sagen.
    der videotext im separaten fenster in genial, ich hoffe, das gabs vorher nicht auch schon...

die runden ecken im overlay stören mich auch, das mag ja sehr modern aussehen, wirkt aber nicht professionell. ein tv-signal hat nunmal keine runden ecken. mir ist natürlich klar, das die ecken im mpg-stream NICHT abgerundet aufgezeichnet werden. ich persönlich bevorzuge rechtwinklige ecken und einen dauerhaften rahmen drum herum, um das tv-bild deutlich vom desktopinhalt abzugrenzen.

ein problem ist neu: wenn ich die cinergy digital III software starte, dann passiert es in 9 von zehn fällen, das der momentan eingestellte sender nicht angezeigt wird und der hinweis "kein oder zu schlechtes signal" erschein. schalte ich daraufhin auf einen anderen sender, wird dieser angezeigt. schalte ich dann wiederum zu dem ausgangssender, wird dieser plötzlich auch angezeigt...eine signalpegelüberprüfung für diesen zuerst schwach scheinenden sender ergibt 58 bis 99 prozent signalstärke.

gestern wollte ich eine timeraufnahme vornehmen, doch als diese beginnen sollte, fror das bild ein und essig wars. das passierte aber auch mit der alten software in unregelmässigen abständen.

insgesamt gesehen bin ich mit produkt und software zufrieden.

@andi_s: kontrast und helligkeit solltest du doch auch mit der videooverlaycontrol deiner grafikkarte eisntellen können???
    bei mir geht das nicht übel.

6. cyberix

cyberix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    ich bin auch ein neuer Nutzer der Cinergy T2 und zwar seit Oktober, allerdings fühle ich mich wie andere auch teilweise verarscht mit der Software.
    Als ich diesen Thread hier gelesen habe, dachte ich mir, hmm vll gibt es endlich mal eine Software ohne Ruckler, allerdings habe ich das PRoblem, dass bei mir der BDA Treiber überhaupt nicht funktioniert. Habe alles richtig installiert usw. aber wenn ich die neue Software starte, erscheint kurz das Panel und verschwindet innerhalb von 1 sek wieder.
    Andere Programme wie DVB-Viewer erkennen die Cinergy auch nicht, weil der BDA Treiber einfach nicht wirklich funktionieren will, obwohl keine Fehler beim Hardwaremanager angezeigt werden.
    Da dieses Gerät nicht wirklich ausgereift ist, werde ich es mir noch überlegen ob es nicht besser ist es zurückzugeben :(

7. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wnan gibts mal was neues für die Cinergy 1200 DVB-C? Oder wird die jetzt überhaupt nicht mehr supportet? Wäre nicht gerade erfreulich.

8. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DaDam
    Bei dieser Version gibts auch ein englischsprachiges FAQ:

At the moment the following
    devices are supported:
    Cinergy 1200 DVB-T
    Cinergy 1400
    Cinergy 2400i DT
    Cinergy Dual T PCIe
    Cinergy T²",
    Cinergy T USB XS
    Cinergy Hybrid T USB XS

Deine 1200 DVB-C scheint von der Cinergy Digital 3 auch unterstützt zu werden.

9. matroe

matroe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. War wohl ein Tweak UI spezifisches Problem, nachdem ich die Taste einmal auf ihre Standart-Funktion zurückgestellt habe und danach die Pfadf zu CinergyVDR eingetrage habe, ging es. Danke an Thomas :)

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, die Cinergy 1200 DVB-C wird derzeit noch nicht in Cinergy Digital 3 unterstützt. Soll aber möglicherweise noch kommen.