1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy C PCI HD findet keine Sender!!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von thomas_der_fux, 7. Dezember 2009.

  1. thomas_der_fux

    thomas_der_fux Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,

    Ich habe ein riesen Problem mit folgender Kabel-TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI HD
    Ich habe im mitgelieferten Programm Terratec Home Cinema bei der Sendersuche ein riesen Problem: Das Programm findet keine Sender!!
    Ich habe keinen blassen Schimmer warum:confused:, aber ich habe das einfach einmal mit der "Regionalen Sendersuche" probiert. THC hat die Karte bei der Installation übrigens erkannt - bitte helft mir schnell. Danke,

    thomas_der_fux:winken:
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy C PCI HD findet keine Sender!!

    Welchen Kabelanbieter hast du denn?
     
  3. thomas_der_fux

    thomas_der_fux Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy C PCI HD findet keine Sender!!

    Kufnet - Kennt warscheinlich keiner.. Befindet sich in Kufstein in Tirol.. In Österreich. Danke für die schnelle Reaktion.. Hoffe auf weitere Hilfe.

    thomas_der_fux
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy C PCI HD findet keine Sender!!

    Das Problem ist, dass Kufnet eine etwas ungwöhnliche Symbolrate, nämlich 6875 KS, verwendet.
    Du kannst mal versuchen, mit der Liste "Finland (DNA)" zu scannen.
    Die fehlenden Sender musst du dann wohl einzeln scannen.
    Frequenzen, Modulation und Symbolrate musst du exakt setzen.
    Die Werte findest du hier: http://root.riscompany.net/company/kufnet/html/kabel-tvprogrammliste.pdf
     
  5. thomas_der_fux

    thomas_der_fux Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy C PCI HD findet keine Sender!!

    Danke für den Hinweis. Sender find ich jetzt.
     
  6. thomas_der_fux

    thomas_der_fux Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy C PCI HD findet keine Sender!!

    Hallo nochmal,

    ich will meinen Monitor nun, weil alles so gut funktioniert, an die Wand Hängen, habe aber auf der Herstellerseite nichts gefunden und Google will irgendwie nicht. Wo kann man sowas kaufen?? Für den Monitor: PHILIPS Brilliance 220SW
    Danke im Vorraus,

    thomas_der_fux
     
  7. chrisriedl

    chrisriedl Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Terratec Cinergy C PCI HD findet keine Sender!!

    Hallo Chris,

    versuche es mal mit diesen Einstellungen:

    Filter - kein Filter
    Suchmodus - suche über ein Frequenzband
    Frequenz - von 306000 bis 610000 Schrittweite 8000
    Modulationsart - auto

    mfg hcwuschel
     
  9. [D4v3|R4v3]

    [D4v3|R4v3] Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy C PCI HD findet keine Sender!!

    Das passt jetzt vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread, wollte aber keinen extra dafür aufmachen.

    Würde nur gerne wissen, ob man eben mit o.g. Karte ohne Probleme alle HD-Programme von der Salzburg AG (ORF1/2, ZDF, etc.) hereinbekommen, bzw. aufnehmen und dann evtl. weiterbearbeiten kann. Oder braucht man dazu noch extra so ein CI Modul?

    Danke im Voraus!
     
  10. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy C PCI HD findet keine Sender!!

    Hier stehts:
    HDTV - Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation

    Im Free-TV:
    • ORF1 HD
    • ORF2 HD
    • Servus TV HD
    • HD suisse
    • arte HD
    Von Sky (Abo erforderlich):
    • Sky Sport HD
    • Discovery HD
    • Sky Cinema HD
    • Eurosport HD
    • National Geographic HD
    • History HD
    • Disney Cinemagic HD
     

Diese Seite empfehlen