1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1400 unter Windows Vista preRC1 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tsskyline, 4. September 2006.

  1. tsskyline

    tsskyline Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe wie o.g. eine Cinergy 1400 DVB-T Karte, diese läuft unter Windows XP SP2 absolut ohne Probleme.

    Jetzt hatte ich mir die pre RC1 von Windows Vista heruntergeladen.

    Bei der Installation von Vista, bleibt der Rechner direkt nach dem ersten
    "Files loading" stehen.

    Habe dann nach und nach die Hardware aus dem Rechner ausgebaut um zu sehen wo der Konflikt ist.

    Nur wenn die Cinergy 1400 nicht im System eingebaut ist, kann ich Vista installieren.

    Auch nach der Installation von Vista, wenn dann die Karte eingebaut wird, bootet der Rechner nicht mehr. Habe auch alle PCI Slots durchprobiert.

    Unter XP läuft sie nach wie vor ohne Probleme.

    Ein paar Mainboard-Bios Einstellungen habe ich versucht, brachte aber keinen Erfolg. Kenn mich da aber auch nicht 100%ig aus.

    In einem anderen Rechner habe ich die Cinergy 1400 ausprobiert, dort läßt sich Vista installieren.

    Also muss entweder bei mir im Mainboard-Bios etwas eingestellt werden, was ich übersehen habe!? (Neustes Bios Update ist durchgeführt)
    Oder die Hardware verträgt sich nicht?

    Hier mal meine Hardware:

    Core 2 Duo E6600
    Asus P5W DH Deluxe
    2x 1GB Corsair 667
    2x 250GB Samsung SATA2 (kein Raid)
    MSI 7800GT
    Cinergy 1400


    Wer hat noch eine Idee?

    Danke und Gruß
    Tsskyline
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  2. guenni0501

    guenni0501 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Terratec Cinergy 1400 unter Windows Vista preRC1 bootet nicht

    moin

    welche vista version hast du installiert?

    x86 oder x64??
    bei der x64 geht vista nur wenn du beim booten F8
    drückst und die OHNE digitale singnatur startest.

    mfg. guenni0501
     
  3. tsskyline

    tsskyline Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Terratec Cinergy 1400 unter Windows Vista preRC1 bootet nicht

    Hallo, habe die x86 also 32 Bit Version.

    Aber der Rechner bootet nicht mal so weit.

    Wenn ich die Karte einbaue nachdem ich Vista installiert habe und dann starte, komme ich bis zum Bildschirm wo normalerweise unten der Balken von links nach rechts läuft. Dieser Bildschirm wird nur im Hintergrund angezeigt und dann bleibt es so stehen.

    Gruss
    Tsskyline
     
  4. 2good4you

    2good4you Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Terratec Cinergy 1400 unter Windows Vista preRC1 bootet nicht

    @tsskyline: Hab den pre RC1 mit meiner TT 1400 eniwandfrei zum laufen bekommen.

    Die vermutung liegt also näher, dass es bei dir Probleme mit der Ressourcenverwaltung gibt.

    Probier doch mal die folgenden 2 Dinge:

    1. TT 1400 in anderen PCI-Slot stecken und booten...

    wenns nicht hilft:

    2. Bios einstellungen prüfen (Ressourcen müssen automatisch kontrolliert werden / "Plug & Play OS" auf "yes" stellen)

    2b. Bios aktualisieren

    Gruß

    Ralf
     

Diese Seite empfehlen