1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200-T findet keine Sender mehr !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DigiBob, 12. November 2004.

  1. DigiBob

    DigiBob Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Schade, jetzt sind endlich die vielen Sender verfügbar und dann das:

    Meine Terratec Cinergy 1200-T findet im Kanalsuchlauf keine Sender mehr. In der Testphase hatte ich wenigstens das ARD-Bouquet, aber selbst die findet die Karte nicht mehr. Ich hab schon mehrfach die Software deinstalliert und die Registry-Einträge manuell entfernt, hilft aber alles nix...:mad:

    Ich habe Sichtkontakt zum Langenberger Sender und benutze eine Thomson Stabantenne und hatte immer 80% Signalstärke...

    Beim suchen benutze ich folgende Tuningeinstellungen:

    - Grenzen: +/- 2000Khz
    - Schrittweite: 500 Khz
    - Region: Europe Terrestrial
    - Transponderliste: DVB-T-CCIR

    Hat einer 'ne Idee woran das liegen kann ? :confused:

    -tia
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy 1200-T findet keine Sender mehr !

    Leider fällt mir zu dieser Problematik auch gerade nichts ein. Ich möchte dich allerdings bitten, dich mit diesem Problem an unseren Support zu wenden.
     
  3. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Terratec Cinergy 1200-T findet keine Sender mehr !

    hab auch die 1200
    in der testphase ging rtl zdf und ard bouquet
    seit 8. november gingen zunächste 26 sender
    dann fiel auf einmal arte ard und noch ein paar einfach aus
    was noch nie funzte war prosieben >:E

    so langsam werd ich echt sauer
     
  4. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Terratec Cinergy 1200-T findet keine Sender mehr !

    Das liegt definitv nicht an der Karte.
    Hatte auch zuerst Probleme mit dem ProSieben Bouqet die ersten Tage nach dem 8/11 (Hey, vielleicht könnte man Fahrenheit davor schreiben...)

    Die Karte läuft top.
    Lustigerweise kann keine Timeraufnahme gestartet werden, wenn man auf WDR Standard "WDR Köln" als Bezeichnung lässt. Die Software kann keine Umlaute.. Fabelhaft.

    Empfang ist allerdings durchgehend gut. Alle Sender. (Raum Hamburg City)
     
  5. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Terratec Cinergy 1200-T findet keine Sender mehr !

    abgesehn davon dass ich kein proxieben empfangen kann ist der empfang nicht optimal! und ich wohne fast unterm sendemast :p
    es kommt schon mal vor dass er den empfang verliert.
    durschnitlich ist er bei 78%
    ard etc kann er nicht mehr empfangen : schafft aber doch manchmal 30 % empfang
    zudem habe ich schon oft fehlermeldungen gehabt die auf jeden fall nicht prosieben oder dvb-t als ursache haben.
    ausserdem gefallt mir die software generell nicht so gut.
    viel zu wenig einstellungsmöglichkeiten und optionen.
    falls jemand ne alternative kennt würde ich diese gern mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen