1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200-S

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tobias H, 19. April 2005.

  1. Tobias H

    Tobias H Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe für meinen Notebook eine Cinergy T2 geholt und für Zuhause eine Cinergy 1200-S. Die Terratec T2 funktioniert mit der Beta inzwischen recht gut, zu meiner Überraschung hat die Cinergy 1200-S eine komplett andere (schlechtere) Software mit dabei. Wird es demnächste ein Update in Richtung T2 Software geben ? Welche Software-Alternativen gibt es ? Ich habe mir mal TVCentral installiert, aber das scheint eher eine Softwareoberfläche für einen Fernseher-Ersatz zu sein.

    Ein weiteres Problem: Ich habe einen Smart Universal Twin LNB und an einem Anschluss einen Technisat Digital PS Receiver dran. Sobald ich die Cinergy 1200-S Software starte, habe ich bei einigen Sendern am Technisat (Pro 7, SAT1 usw.) keinen Empfang. Ich dachte an einem Twin LNB kann ich zwei unabhängige Digital Receiver betreiben. Ist der LNB vielleicht defekt ? Am Technisat habe ich einen max Empfangsstärke von 4.7 db, an der Cinergy 1200-S in der Regel um die 95 %.

    Irgendwelche Ideen ?

    Gruss, Tobias
     
  2. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
  4. Tobias H

    Tobias H Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Ich habe einen Smart Universal Twin ST22 LNB mit 0.3 dB.

    Gruß, Tobias
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Mit der Beta-Version des BDA-Treibers für die Cinergy 1200 DVB-S kannst du die Karte auch in MyTheatre, MediaPortal, ShowShifter... betreiben.
     
  6. ThoMay

    ThoMay Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Hallo Thomas,


    wofür genau ist der BDA-Treiber?

    Habe auch eigenartige Probleme: Manchmal fehlt der Ton, manchmal kommt er sehr spät und ist dann zeitversetzt.
    Dann muss ich das Programm beenden und neu starten und dann klappts (meistens).
    Nur schwarz hatte ich auch schon - trotz Empfangswerten über 90 Prozent.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen