1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 6. April 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    Anzeige
    Ab heute gibt es eine Beta-Version des BDA-Treibers für die TerraTec Cinergy 1200 DVB-T. Mit diesem Treiber kann man die Karte in Microsoft Windows XP MCE 2005 betreiben.

    Achtung!!!

    Die mitgelieferte Software läuft allerdings nur mit dem WDM und nicht mit dem neuen BDA-Treiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Gibt es vielleicht schon ein erstes Feedback? Funktioniert alles? Gab es irgendwo Probleme?
     
  3. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    muss erst mce 2005 aufsetzen, dann teste ich gerne mal... gibt es schon hinweise mit welcher software die t2 läuft?
     
  4. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Um die bda-Treiber zu nutzen muss nicht unbedingt mce 2005 aufgesetzt werden.
    Showshifter, TVcentral und MediaPortal laufen meines Wissens nach auch mit BDA-Treibern.

    Einfach mal testen.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Mit Showshifter sollte es gehen. TVCentral und MediaPortal habe ich bisher nicht zum Laufen bringen können.
     
  6. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hatte ja zuerst eine Pinnacle 300i (SCHROTT!!!!!) - konnte die gegen die T² austauschen.
    Mit der 300i hatte ich Showshifter, TVcentral und Media Portal getestet.

    Showshifter ist recht ausgereift, aber zu teuer - das könnte Terratec so einiges von übernehmen.

    TVCentral hat mir persönlich überhauptnicht gefallen und Mediaportal ist meiner Meinung noch nicht weit genug entwickelt (pre pre pre alpha), ausserdem hat Mediaportal kein richtiges EPG - dabei werden nur Daten von Onlineprogrammzeitschriften ausgelesen (TV Movie), d.h. ohne Internet kein EPG, wo doch alle EPG Daten im DVB-T Stream mitgeliefert werden.
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    MyTheatre sollte auch mit dem BDA-Treiber umgehen können...
     
  8. patrik0815

    patrik0815 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo Thomas,

    besteht eine reele Chance das in naechster Zeit ein BDA-Treiber fuer die T2 herausgebracht wird?

    danke
    patrik
     
  9. hijacker

    hijacker Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Sobald es den Treiber zum Donwload gibt, werde ich hier einen neuen Thread diesbezüglich aufmachen.
     

Diese Seite empfehlen