1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-S : Plugins, Software, Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Philou5, 26. Juli 2006.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich möchte mir die Terratec Cinergy 1200 für Satempfang kaufen und da ist mir noch einiges unklar. (weg von der Pinnacle PCTVSat; endlich mal zu einer vernfüngtigen Karte hin!)

    [​IMG]

    Mir ist bekannt, dass Terratec die Home Cinema 4 Software entwickelt hat. Unterstützt diese Software die Plugins von ProgDVB / DVB-Dream?

    Wenn nicht, gibt es für diese Karte auch Software, die Plugins unterstützt? Läuft die Terratec Cinergy 1200 zB unter DVB-Dream? Welche andere gute Software gibt es für diese Karte?

    Ich habe bereits den Terratec Cinergy Hybrid USB-Stick (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249)

    [​IMG]

    Da ist eine super Fernbedienung dabei. Funktioniert diese Fernbedienung auch mit dieser Terratec Cinergy 1200 ? Müsste sie ja, ist schließlich der gleiche Hersteller ...

    (mir ist klar, dass ich mir noch zusätzlich einen USB-Empfänger für die Fernbedienung zulegen müsste)

    [​IMG]

    Würde mich freuen, wenn ihr meine Zweifel beseitigen könntet. :)
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S : Plugins, Software, Fernbedienung

    Die Pluginschnittstelle bei den Progs ist teilweise von MultiDec und ich kann mir nicht vorstellen, dass TerraTec irgendwas von MD einbindet. (Der Ruf des Progs ist ja Programm *G*)

    BDA-Treiber installieren und schon kannste z.B. ProgDVB nutzen und viele weitere mehr. Ein paar stehen z.B. hier

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S : Plugins, Software, Fernbedienung

    Ein Fernbedienung gibt es zur Cinergy 1200 DVB-S leider nicht. Aber wenn du den Stick am selben Rechner betreibst, hast du ja bereits eine Fernbedienung mit der du auch alles für die DVB-S Karte bedienen kannst.

    Wie MAGICerbse schon sagt, derartige Plugins werden vom TerraTec Home Cinema nicht unterstützt.
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S : Plugins, Software, Fernbedienung

    Habe mich wegen der Fernbedienung mal an den Terratec-Support gewandt und folgene Antwort (sehr rasch!) bekommen:


    Sehr geehrter Herr *****,

    zur Zeit ist die 'Cinergy 1200 DVB-S' das einzige DVB-S Produkt von uns
    und es ist derzeit auch leider kein weiteres geplant.
    Zur Steuerung der 'TerraTec Home Cinema' Software kann die Fernbedienung
    der 'Cinergy Hybrid T USB XS' verwendet werden, dies trifft auch zu wenn
    der aktive Empfänger die 'Cinergy 1200 DVB-S'.



    Mit freundlichen Grüßen,

    ***** *****
    TerraTec Team



    Also mehr oder weniger die selbe Antwort, wie die von Thomas hier ober mir. :) Einziger Unterschied: ich scheine nicht unbedingt Stick und Karte am selben PC betreiben zu müssen, um die Karte mit der FB des Sticks steuern zu können?

    Dafür würde ich dann wohl einen zusätzlichen USB-Empfänger benötigen, wo kann ich den herbekommen? Im Shop auf www.terratec.de habe ich nicht wirklich was gefunden.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S : Plugins, Software, Fernbedienung

    Mit aktiver Empfänger ist gemeint, dass man nicht auch mit dem Stick gerade fernsehen muss. Man muss den Stick schon als Empfänger für die Fernbedienung angeschlossen haben, nicht aber als TV-Empfänger nutzen.
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S : Plugins, Software, Fernbedienung

    Was kann ich ansonsten so von dieser Karte erwarten?

    Im Vergleich zu meiner alten Pinnacle PCTV-Sat?

    In Sachen Empfang, Stabilität, Bildqualität? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
     

Diese Seite empfehlen