1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-S ist der letzte Schrott!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von holzuhr, 27. Juli 2005.

  1. holzuhr

    holzuhr Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    An alle, die sich eine digitale TV-Karte zulegen wollen, hier mein Rat:
    Finger weg von der Terratec Cinergy 1200 DVB-S!
    Wider bester Empfehlungen in Computerzeitschriften oder diversen Foren und angeblicher, positiver Testergebnisse:

    1. Der fehlerfreie Empfang mit dieser Karte ist unwahrscheinlich und eher ein Glücksspiel.

    2. Treiber und Software (einschließlich der, auf der Homepage von Terratec angebotenen Downloads) sind mangelhaft und Schrott!

    3. Der Tuner (mit dem berüchtigten Philips-Chipsatz!!), ist auch ein Fall für die Tonne und sein Geld nicht wert.


    Wenn nun einer sagt, ja, aber damit kann ich *.ac3 aufzeichnen, dem sage ich, dann ist die Karte das Richtige, wenn er keine "laufenden" Bilder benötigt ;)

    Ich habe mich jetzt satte drei Monate mit diesem Ausfall-Produkt beschäftigt und hoffe, dass ich auf eBay wenigstens noch einen Zehner für diese Zumutung bekomme!
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S ist der letzte Schrott!

    Also dass mit dem Tuner kann ich nicht bestätigen, der SU1278/SH ist schon ein recht ordentliches Teil. Hat ja schliesslich auch den weit verbreiteten STV0299B drin.

    Zur Software kann ich nichts sagen, da habe ich mir meine eigene geschrieben :D

    Aber einen wichtigen Kritikpunkt hast Du vergessen: Bei dieser Karte kann man dummerweise die LNB-Spannung nicht abschalten. Dadurch ist der LNB bzw. Multischalter so lange in Betrieb wie der PC eingeschaltet ist. Aus diesem Grund würde ich vom Kauf dieser Karte abraten.
     
  3. holzuhr

    holzuhr Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S ist der letzte Schrott!

    Hi Robert,

    egal was Du neu- oder deinstallierst, ob Treiber oder Software.
    Ständig hast Du andere Ergebnisse, so dass man es wirklich schwer auseinander halten kann: Treiber oder Software.

    Ich würde ja gerne mal Deine "Selbstgeschriebene" ausprobieren, um mal zu sehen, ob das zu anderen Resultaten führt??

    Fakt ist, dass alle drei verfügbaren Softwarevarianten und auch die Treiber einen Schuss haben!!!
     

Diese Seite empfehlen