1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-S bis zum DVD-Authoring

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von schnawwel, 15. Dezember 2005.

  1. schnawwel

    schnawwel Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit längerem eine Cinergy 1200 in meinem PC eingebaut. Der Empfang etc. läuft alles Bestens.
    Allerdings hab ich Probleme, aufgenommene Filme mit einem Menü auf eine DVD zu bekommen.
    Ich habe bei meiner Cinergy als Aufnahmeformat AC3/Video also als mpg eingestellt.

    Wenn ich nun den Film mit Nero schneide und Kapitel erstelle, dann brennt Nero auch erfolgreich die
    DVD. Nur beim Abspielen ruckelt der Film, überspringt einige Sekunden oder die Tonspur stimmt nicht.
    Mein Kumpel nimmt mit einer anderen DVB-S Karte auf oder direkt mit seinem Festplattenreceiver
    und bei ihm funktioniert mit Nero alles ohne Probleme.

    Stimmen bei meiner DVB-S Karte irgendwelche Einstellung nicht? Habe auch schon gesagt bekommen
    ich soll den Film durch Projekt X jagen, aber das muß mein Kumpel z.B. auch nicht.

    Hat jemand eine Idee oder hat jemand zufällig auch die Cinergy 1200 und kann mir seine Authoringmethode
    nennen?

    danke und gruß
     
  2. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S bis zum DVD-Authoring

    Ich würds wirklich mal mit ProjectX versuchen.

    Bei mir laufen die Filme auch nicht so ohne weiteres auf dem DVD-Player.
    Ich jage alles durch ProjectX, dann Werbung raus und weiter gehts mit TMPGEnc DVD Author.
     
  3. schnawwel

    schnawwel Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S bis zum DVD-Authoring

    Muß ich bei Projekt X irgendwelche Einstellungen beachten oder sind da schon alle Einstellungen gegeben?
     
  4. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S bis zum DVD-Authoring

    einfach film reinziehen und auf los drücken - mehr mache ich nicht.
    danach hast du dann einen audio und einen videostream. Entweder erst muxen, oder sofort schneiden.
     
  5. schnawwel

    schnawwel Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S bis zum DVD-Authoring

    dann werde ich das heute mal testen....mal schaun ob es funktioniert.

    sollte man vorher muxen? wenn ja, womit?
     
  6. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S bis zum DVD-Authoring

    Besorg dir mal den TMPGEnc MPEG Editor - kannst ja erst mal die Try version nehmen. Damit lädst du erst den Video Stream, dann auf Source klicken und den Audiostream adden.

    Dann damit die Werbung rausschneiden (erst alles markieren was raus soll), dann auf output und du hast einen gemuxten und geschnittenen mpg-stream.

    Dann authoren und brennen - oder direkt am pc ansehen.
     
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S bis zum DVD-Authoring

    HI...

    ich würde dir empfehlen mal die Forumssuche oder google zu bemühen, denn mittlerweile gibt es sehr viele und gute Anleitung zu DVB-Aufnahmen in XXXX (DVD,MPEG4, (S)VCD usw).
    Dort werden sogar meist viele und gute Freewarevarianten aufgeführt und du musst nicht zu irgendwelcher "Bezahl-"Software greifen.

    mfg erbse
     
  8. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    NRW
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-S bis zum DVD-Authoring

    TMPGEnc DVD Author müßte die MPEG-Datein auch so einlesen können. Schneiden und Kapitelerstellung geht auch mit dem Programm, da ist Projektx eigendlich nicht nötig.
     

Diese Seite empfehlen