1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 16. April 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    Anzeige
    Auf unserer Homepage findet ihr ab heute den BDA-Treiber für die TerraTec Cinergy 1200 DVB-S. Dieser Treiber ermöglicht es, die Cinergy 1200 DVB-S in Alternativ-Software (z.B. MediaPortal, MyTheatre oder Showshifter) einzusetzen. Im Treiberpaket ist eine entsprechende Anleitung für die nötigen Anpassungen in MediaPortal enthalten.

    An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Windows XP MCE 2005 keine DVB-S Hardware unterstützt.

    Ebenso funktioniert die mitgelieferte Cinergy Digital Software nur mit dem WDM, nicht mit dem neuen BDA-Treiber.

    Viel Spaß...
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Wäre recht interessant zu wissen, ob mit der Beta-Version alles funktioniert. Wenn es irgendwo Probleme gibt, bitte melden. Dann können wir schnell nachbessern.
     
  3. thinksimple

    thinksimple Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Hallo Thomas,

    ich hab mir am Freitag meine Cinergy 1200 DVB-S in meinen HTPC eingebaut.
    Habe dann die BDA Treiber mal installiert. Dann habt Ihr ja noch eine Anleitung für Mediaportal dabei. Bin danach vorgegangen.
    Ergebniss: --> Geht nicht!

    Die Karte wird zwar korrekt erkannt, aber wenn ich einen Sendersuchlauf mache findet der nichts!
    Bei den LNB Einstellungen habe ich so ziehmlich alles durchprobiert.
    Wir haben eine Sat-Schüssel mit Anschlüssen für 4 reciever dran. Ich habe den 3ten Platz. Was empfiehlst denn du, was ich da für Einstellungen eintragen soll?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Ich habe auch mal die BDA Treiber probiert, mit der 1200 DVB-T. Ergebnis ließ sich soweit alles fehlerfrei installieren. Allerdings startet die Cinegry Digital Software nicht, stürtzt beim starten ab. Habe wieder die alten Treiber installiert.
    cu Oli
     
  5. thinksimple

    thinksimple Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    soweit ich weis unterstützt die Terratec eigene Software nur die WDM Treiber.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Die Cinergy Digital Software funktioniert nur mit dem WDM-Treiber. Steht allerdings auch im Readme beschrieben. Der BDA-Treiber funktioniert mit Alternativ-Software (siehe oben in diesem Thread).

    Zum Scan in MediaPortal:

    Auf der DVB-S Seite sollten für das Ku-Band folgenden Werte eingetragen sein (9750, 11700, 10600). Per AutoTune wird man dann aufgefordert die entsprechende Scanliste zu öffnen. Hier die astra.tpl aus dem MediaPortal-Verzeichnis wählen.
     
  7. thinksimple

    thinksimple Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Das sind die default Werte oder? Die Werte für das KU-Band hab ich nämlich so gelassen.
     
  8. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem BDA-Treiber. Bei der Wiedergabe von Live TV im MCE 2005 kommt es alle 3-4 Sekunden zu einem Bildstop. Ich habe mittlerweile alles durchprobiert, meherer MPEG Decoder, Karte in allen PCI-Slots durchprobiert Antenne in alle möglichen Richtungen gehalten, nix hat einen Erfolg gebracht.
    Kann mir jemand bestätigen, dass diese Karte unter MCE 2005 läuft?

    Gruß

    Der Nuke
     
  9. thinksimple

    thinksimple Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Also, ich hab jetzt mein OS 2x neu aufgespielt.
    Mit den WDM Treiber funktioniert es immer.
    Ich bin mir auch so gut wie sicher das ich alle Einstellungen in der TV-Konfiguration von MP richtig habe.

    Ich denke das die Karte gar nicht anfängt nach Sendern zu suchen obwohl bei MP angezeigt wird das die verschiedenen Transponderfrequenzen durchlaufen werden. Grund führ meine Annahme ist das die Karte normalerweise bei der Suche nach Sendern "Geräusche" von sich gibt. Aber beim MP alles Totenstill ist.

    Meine Hardware:
    - Asus Barebone Pundit-R
    Mainboard = ASUS P4R8L
    CPU = Intel Pentium 4 Prescott
    Chipset = ATI RS300 / IXP200
    Grafik = ATI Radeon 9100 integrated graphics w/ DVO support
    Sound = ADI AD1888 , 6 channel
    LAN = ATI IXP200 integrated MAC + RealTek 8201BL PHY
    Für alles die Aktuellen Treiber installiert
    - Intel Pentim 4 2,4 GHz
    - 2x 512MB RAM
    - 120 GB HD
    - ffdshow-20041012-sse2.exe
    - Cinergy 1200 DVB-S BDA TreiberVersion 4.7.0.0
    - Angeschlossen an einem 4fach Multi LNB
    - Microsoft Windows XP SP2 + Hotfixes + DotNet 1.1
    - PowerDVD 6 (Trial)

    Wenn noch die eine oder andere Logdatei gebraucht wird, einfach sagen.

    thinksimple ;)
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Und die Änderungen in der "CaptureCardDefinitions.xml" sind auch alle korrekt? Wenn die Karte in den Einstellungen 3x erscheint stimmt etwas nicht. Ansonsten sollte es eigentlich funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen