1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-C: Wie bekomme ich die analogen Programme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pingoin, 15. November 2004.

1. pingoin

pingoin Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C zugelegt.

Wie schaffe ich es, dass die TV-Karte auch die analogen Programme anzeigt? :confused:
    Oder muß ich mir eine 2. Analoge Karte kaufen?:confused:

Ich benutze das mitgelieferte Programm "Cinergy Digital" zum TV-Empfang. Viele Einstellmöglichkeiten sehe ich da nicht beim Kanalsuchlauf.

ARD, ZDF etc kein Thema alles Digitale bekomme ich ohne Probleme, aber RTL, Sat1, ProSieben etc. kommt nicht rein.

Ich bin am Kabelnetz von Kabel Deutschland in Rheinland-Pfalz.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Pingoin

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C: Wie bekomme ich die analogen Programme

Wenn du ne Digi-Karte hast, kannst du keine anlogen bekommen, dann brauchste ne 2.

3. ThePikeman

ThePikeman Senior Member

Kabel Deutschland streitet wohl noch mit den Privaten Sendern über die Einspeisung, daher sind diese über DVB-C noch nicht verfügbar.
    Der Empfang von analogen Signalen ist nur mit einer analogen TV-Karte möglich, sollte aber kein Problem sein, eine 2. einzubauen (teuer sind die auch nicht mehr). Sollte nur einen anderen Chipsatz auf der Karte haben.

4. pingoin

pingoin Neuling

Könnte ich die 2. Karte auch mit dem "Cinergy Digital"-Programm ansprechen? Wohl eher kaum, oder?

Mir geht es ja eigendlich um die Videorecorderfunktion.

Kann ich die DVB-C Karte nicht so ansprechen, dass sie auch die analogen Programme findet?

Gruß pingoin

5. petro2000

petro2000 Silber Member

Hallo pingoin
    Nein mit einer Digitalen Karte kannst Du selbstverständlich KEINE Analogen Programme empfangen, technisch bedingt.Es gab mal von TT und glaube auch von Fujitsu-Siemens eine Digitale Karte mit einem aufsteckbaren Extra-Analogmodul.

Ansonsten musst du dir (ich habe auch 2 Karten drin) eine 2. Analoge Karte einbauen. Ich habe als Analoge Karte, die Pinnacle PCTV-Pro, kostet bei amazon.de ca. 45 Euro. Wenn Sie dir nicht gefällt kannst du die da bei amazon.de nach 14 Tagen wieder zurückschicken.

Und was die Digitalen Privaten (RTL.Sat1.Pro7 usw.) angeht, die sind in den meisten Kabelnetzen nicht drin.

Alles andere haben ja die vorherigen Poster auch schon richtig beschrieben.

Nochwas...was das Programm , also die Software von der Terrtec Cinergy, anbetrifft, so ist bei mir zwar auch unverständlicherweise die PCTV-Pro als
    Capture-Device auswählbar in der zur Verfügung stehenden "Treiberauswahl".
    Funktionieren tut es aber nicht. kann es ja technisch bedingt auch garnicht weil die Digitale Karte andere Frequenzen empfängt als die Analoge Karte.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  6. pingoin

pingoin Neuling

Danke an alle für die Hilfe.

Gruß pingoin:winken:

Diese Seite empfehlen