1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec cinergy 1200 dvb-c startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Black-Snake, 12. Oktober 2005.

  1. Black-Snake

    Black-Snake Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich habe ein Riesenproblem:
    Ich hatte vor ca. 1 Monat meine o.g. Tv-Karte installiert, es lief alles, nur das beim wechsel auf sat1 oder pro7 das programm geschloossen wurde.
    Nun dachte ich deinstallierst mal alles und installierst neu.
    Dummerweise fand ich meine original-software-cd nicht mehr, also habe ich mir von Terratec die Software "Software 2.2.0.6.0512" -also cinergy digital, sowie den Treiber "Driver BDA 4.7.0.0 Beta" heruntergeladen und installiert.

    Nun mein Problem:
    Der startbildschirm von cinergy digital erscheint, er erkennt auch alle 3 Teile
    (Direct x, Soundcard, Mpeg-decoder) an, sie wechseln von rot auf grün,
    2 Sekunden später wird das Programm ohne Fehlermeldung oder sonstigem geschlossen, d.h. ich komme nich mal mehr zur Kanalauswahl!!

    Könnte mir irgendjemand nei der Lösung des Problemes behilflich sein?

    Mein System:
    Athlon 64 3700+, Abit AV8, 1GB Speicher, WD 320GB Platte, WinXP inkl. SP2

    vielen Dank im voraus

    Gruß Thomas
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Terratec cinergy 1200 dvb-c startet nicht mehr

    Hi,

    1. du bekommst grundsätzlich kein SAT1 und PRO7 über DVB-C. Geht nur über DVB-S(SAT).
    2. wird die Karte im Geräte-Manager/Hardware/Audio,...,-Controller überhaupt noch richtig erkannt?
    Wenn ja, dann kannst du die Software erst installieren. Deine Softwareversion sollte funzen.
    Wenn die Karte im Gerätemanager nicht erkannt wird und du hast einen Mediacontroller mit ?, dann must du erst den Gerätetreiber, V2.4.2.8 installieren.
    Den BDA-Treiber solltest du nicht installieren. Es gab noch keinen Beitrag von jemandem, der den BDA-Treiber für die DVB-C-Variante erfolgreich (positiv) getestet hat.

    Gruß
     
  3. Black-Snake

    Black-Snake Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Terratec cinergy 1200 dvb-c startet nicht mehr

    hi,
    also i hab nochmal alles deinstalliert, dann über syst.steuer, als das "?" vor multimediacontr. stand den treiber "Driver 2.4.2.8" installiert.
    sodann wird die karte folgendermaßen angezeigt unter "ger.manager":

    Cinery 1200 dvb-C capture (BDA),
    Cinery 1200 dvb-C tuner (BDA).

    ich kann mich noch etwas an die zeit vor der neuinstallation erinnern, ich dachte da stand hinten in der klammer (WDM)

    jedenfalls habe ich nochmalig die anwendersoftware installiert, aber es stürzt immer wieder zum o.angegebenen zeitpunkt ab und ich kehre zur win-oberfläche zurück.
     
  4. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Terratec cinergy 1200 dvb-c startet nicht mehr

    Hi,
    wie schon geschrieben, die BDA-Treiber möglichst nicht verwenden.
    Also in der Systemsteuerung die BDA-Treiber Deinstallieren, dann das System mit beliebigem Reinigungstool (RegCleaner o.ä.) putzen und die "richtigen" WDM-Treiber von der Terratec-HP installieren.
    Danach die Software.
    Sollte es dann immer noch nicht funzen, hast du vermutlich irgendein DirectX-, Soundkarten- oder Codec-Problem.
    In dem Fall hilft dir vielleicht der Support von Terratec weiter oder wenn du Glück hast hier im Forum der User Thomas. Der macht hier bissel offiziellen Terratec-Support.

    Gruß
     
  5. Black-Snake

    Black-Snake Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Terratec cinergy 1200 dvb-c startet nicht mehr

    mmmh.

    i hab zwar laut terratec den wdm-treiber gezogen, aber bei der installation zeigt er mir immer noch "bda" an.

    ich kann mir irgendwie keinen reim drauf machen...

    ps. wie kann ich denn "thomas" erreichen ?

    gruß thomas (anderer)
     
  6. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Terratec cinergy 1200 dvb-c startet nicht mehr

    Der "Terratec"-Thomas schreibt sich so:
    [Thomas] Die eckigen Klammern sind wichtig.
    Mußt mal über die erweiterte Suche den Benutzernamen suchen. Über seine Signatur kannst du ihm dann ne Nachricht schicken.
    Viel Erfolg

    Gruß
     
  7. Colada83

    Colada83 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Terratec cinergy 1200 dvb-c startet nicht mehr

    Sorry das ich hier diesen Thread ausgraben muss ... aber ich habe genau das oben beschriebene Problem ... und bin mit meinem Latein am Ende. :(

    Habe schon die neuesten Treiber der Terrat. HP runtergeladen & install...

    event. sollte ich noch hinzufügen das ich
    1) ein TV-Karten Noob bin
    2) die TV Karte geschenkt bekommen hab & sie noch nie von mir in Betrieb genommen wurde.

    Aber grundsätzlich sollte die Karte ja mit der mitgelieferten CD funktionieren?
    Denn wenn ich den Treiber von der CD install. möchte (so wie im HAndbuch beschrieben) findet er nicht mal nen Treiber. (auch in der Ordnerstruktur würd ich nix finden was annähernd nach treiber aussieht)

    MEine Vorgehensweise:
    1) PC auf
    2) Karte rein + ans Telekabel angeschlossen (digitales Telekabel Wien)
    3) pc zu + einschalten
    4) CD rein, .. software install.
    5) auf die Terrat. Hp .. treiber laden & installieren
    6) Software starten

    Und genau dann bekomm ich den Fehler wie in Post 1 beschrieben ... Software startet ... erkennt DirX, Mpeg... etc. und dann schließt sich die exe wieder & das wars ... :(

    Hab auch versucht andere "Viewer" zu

    Ich HOFFE es kann mir wer weiterhelfen?!!
    Weil ICH Weiß nicht mehr weiter!

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen