1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LOSTIE, 23. August 2007.

  1. LOSTIE

    LOSTIE Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    323
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem: sobald ich bei ProgDVB einen Sender angewählt habe und er dann auch erscheint, kommt nach ca. 1-2 Sekunden das Fenster "ProgDVB hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" was kann ich da machen?
     
  2. LOSTIE

    LOSTIE Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    323
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

    hat sich erledigt. Der Thread kann geschlossen werden.
     
  3. Archaon

    Archaon Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

    Hallo, ich habe das selbe Problem, wie konntest du es beheben?

    VG
    Archaon
     
  4. Cyberpete

    Cyberpete Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

    Ich habe genau das gleiche Problem... Habe schon bei den Einstellungen unter DirectShow alle verschiedene TV Kanäle durchprobiert, doch es kommt immer nach einer gewissen Zeit das besagte Problem mit dem Absturz...:( Was kann man da machen? Bzw weiß jemand woran das Problem liegt?
     
  5. Archaon

    Archaon Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

    Bei uns hat der folgende Patch für Windows geholfen:

    KB896626
     
  6. DocEvel

    DocEvel Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

    Hallo,

    habe seit gestern auch eine Cinergy 1200 DVB-C und leider habe ich auch mit dem MS Patch noch Probleme ProgDVB zum laufen zu bekommen. Sporadische Abstürze und Reboots treten immer wieder auf. Mit dem THC hingegen habe ich keine Abstürze. Der Rechner läuft stabil. Jetzt kommt aber das nächste Problem. Ich kann im THC einen Sendersuchlauf machen und er findet auch alle Sender und EPG funktioniert auch ohne Probleme. Nur leider bekomme ich keine Bild (bei den unverschlüsselten natürlich) da er mir anzeigt Signalstärke 100% aber Signalqualität 8%.

    Kann so eine Kombination überhaupt möglich sein 100% zu 8%? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass jemand nach einspielen eines Patchs auch nur noch 8% Signalqualität hatte. Zum Test habe ich die Karte auch mal in einen anderen Rechner eingebaut und dort hat er komischerweise auch 100% aber 0% Signalqualität angezeigt und auch keine Sender gefunden.

    Anbieter: UM
    Treiber: 4.8.17 + 4.8.18 BDM
    System: WinXP SP2 inkl. KB896626

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Gruß
    DocEvel

    Edit: Habe mal mit einer alten Siemens DVB-C Karte in einem anderen Rechner geschaut. Beim Sendersuchlauf hat er mir bessere Werte gezeigt SQ zwischen 60% - 90% und bei der LQ fast immer über 90%. Also geh ich mal davon aus, dass das Signal sauber aus der Antennensteckdose kommt und nur der Treiber der Cinergy spinnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  7. DocEvel

    DocEvel Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

    Hat hier keine eine Idee? Was kann das mit den 8% Signalqualität sein? Beim Sendersuchlauf finde ich alle vorhandenen Sender ohne Probleme nur ich kann halt nix sehen.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

    Welche Decoder verwendest du im TerraTec Home Cinema?
     
  9. DocEvel

    DocEvel Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

    Hmm, eigentlich habe ich alle durchprobiert. Vor allem wie ich jetzt herausbekommen habe, kann ich alles aufnehmen, nur nicht ansehen. Also wenn ich den Record-Button drücke, nimmt der lustig im hintergrund alles schön auf, nur ein Live-Bild bekomme ich noch nicht hin. Zumindest stürtzt mir der Rechner aber nicht mehr ab. Hab den 17er BDA Treiber und das aktuellste THC.

    Werde mal noch ein wenig an den Decoder Einstellungen rumspielen. Hast Du einen Vorschlag, welchen ich da nehmen sollte?
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C mit ProgDVB

    Am besten du nimmst die mit ausgelieferten CyberLink (TerraTec) Decoder. Weiterhin könntest du mal versuchen in der CinergyDvr.ini den Wert UsePidFilter auf 1 setzen. Die Datei findest du, wenn du unter Start -> Ausführen folgendes eingibst:

    %appdata%\TerraTec\CinergyDVR
     

Diese Seite empfehlen