1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-C-keine Sender!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von halof, 5. März 2006.

  1. halof

    halof Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei uns im Mehrfamilienhaus mittels Kabel verteiltes Sat-TV Digital.
    Es liegt an meiner Wohnung als digitales Kabel-TV an.Ich kann aber mit meiner DVB-C Karte keine Sender emfangen.Mit einem Kabelreciever funktionierts.
    Benutze die orig.Software von Terratec-CD.
    Funktioniert das ganze überhaupt mit so einer Karte?
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C-keine Sender!

    dvb-c ist ein standard. daran halten sich sich sowohl kabelboxen wie auch dvb-c karten. daher muss es funktionieren.
    hast du denn schonmal die symbolrate (meist 6900) und qam (meinst 64) von der kabelbox mit deiner karte verglichen?
    ist denn die signalstärke stark genug? (kannst du am receiver nachschauen)

    ich hatte auch mal eine cinergy 1200 habe damit SEHR schlechte erfahrungen gemacht. ich weiss also nicht ob die karte und treiber mal wieder nichts taugen oder ob dein problem wo anderst zu suchen ist.
     
  3. halof

    halof Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-C-keine Sender!

    Sender mit der orig. Software nicht gefunden, mit Vrecord oder Tvcentral von Sceneo alles bestens.Keine ahnung was das soll.Habe die Einstellungen von diesen Programmen übernommen(Einstellung Kabel DVB-C-CCIR-6875)blieb auch ohne Erfolg,damit klappt es bei den anderen.