1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec CI entschlüsselt nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MisaX, 29. Oktober 2009.

  1. MisaX

    MisaX Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit

    Ich habe mir jetzt endlich mal meinen HTPC zusammengebastelt. Aber nun bin ich auf ein Problem gestoßen. Meine Terratec Cinergy DVB-C HD inklusive CI-Modul will nicht so wie ich will.

    Folgende Probleme traten schon auf:

    Nachdem ich XP installiert und alle Service Packs und Updates und Treiber installiert habe, dazu noch ein paar wichtige Standardprogramme wie Firefox und den Adobe Reader, hab ich als erstes Mediaportal installiert. Dieses wollte ich als Oberfläche für den kompletten Multimedia-PC nutzen. Nachdem ich dieses installiert hatte und meine Karte sowie das CAM-Modul eingestellt habe, habe ich das Profil von Germany/Primacom gewählt. Danach startete ich den Sendersuchlauf aber er fand einfach. Egal mit welchen Einstellungen (Standardprofil, Daten von der Primacom Website).

    Als nächstes installierte ich THC. Aber dieses startete den Sendersuchlauf nicht einmal. Ok, alles beides komplett deinstalliert inklusive aller Virtual C Runtimes. Danach THC neu drauf. Dann funktionierte der Sendersuchlauf unregelmäßig. Mal klappte es und mal kam nur der Fehler das nix gefunden wurde und ich bitte das Signalkabel überprüfen solle.

    So, Fehlersuche ging weiter. CI-Modul komplett ab - Sendersuchlauf funktionierte (zum testen nahm ich immer nur einen kleinen Frequenzbereich auf dem laut Primacom Website mehrere verschlüsselte Private gesendet wurden und einen Bereich mit zwei unverschlüsselten). Das klappte auch, mal von der arschlahmen Sendersuche abgesehen... CI-Modul wieder dran - alles funktionierte. CAM-Modul und Smartcard dran - nix ging. Danach Neustart ohne Smartcard und es ging. Danach wieder Smartcard rein und er findet bis jetzt immer ohne Probleme die Sender.

    Das Problem ist hier das immer der Fehler kommt "Verschlüsselung: Kein CI verfügbar".

    Ich habe mir auch schon ein Freischaltungssignal von der Primacom Hotline schicken lassen. Half aber nix.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir eventuell helfen?

    Hat jemand Tipps für diese Karte und CI-Modul fürs Mediaportal?

    Alles weitere nützliche höre ich mir natürlich auch sehr gerne an. :)

    Ein paar technische Daten noch:

    CPU: 5050e AMD
    RAM: 2Gb DDR2 800 DC
    Mobo: Gigabyte MA785GM-US2H mit 4200er Onboard Graka
    TV-Karte: Terratec Cinergy HD DVB-C mit CI-Modul
    CAM: Technisat TechniCrypt mit Conax-Verschlüsselung

    Hatte vorher den Stanard-Receiver für DVB-C von der Primacom und da lief alles ohne Probleme.


    Falls ihr noch ein paar Infos braucht, einfach fragen.

    mfg


    Edit: Nach einem Neustart hängt sich THC nach dem Start komplett auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen