1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Multimedia-Spezialist Terratec hat mit der Connect N3 eine neue Empfangslösung für den kabellosen Fernsehempfang an PC oder Laptop vorgestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop

    Ich hab die Box gestern gekauft. Sie taugt leider nicht viel. Bzw. differenziert: Ich hab das Gefühl, dass die Treiber und Software erst mal beim Kunden reifen müssen.
    Umschalten ist bei der d-box2 mit Neutrino deutlich schneller.
    Sendersuchlauf: Mit DVBViewer Pro werden bei weitem nicht alle Sender gefunden. Beim Windows Media Center regt mich auf, dass das Programm beim Einrichten eine Senderliste lädt, die jenseits von gut und böse ist (wofür Terratec nichts kann)
    Oft wird die Box vom Treiber nicht gefunden. Manchmal wird sie angeblich gefunden, WMC oder DVBViewer erkennen sie aber nicht.
    Mitgelieferte Software noch langsamer als WMC.
    Ich hoffe, dass Terratec bei Treiberupdates noch mächtig nachlegt, sonst war es ein Fehlkauf.
     
  3. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop

    Gestern habe ich eine neue Version von Home Cinema auf der Terratec-Homepage gefunden. Mit dieser Version läuft das Teil deutlich stabiler. Ich bin im Moment zufrieden, die meisten Probleme scheinen ausgemerzt worden zu sein.
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop

    Ich hätte gerne Satellitenschüssellosen Satellitenempfang.
     
  5. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop

    Tja, wenn man jetzt noch eine Möglichkeit hätte, als Wohnungsmieter, der keine baulichen Veränderungen vornehmen (also z.B. keine Löcher für etwaige Antennenleitungen durch die Hauswand bohren) darf, eine Sat-Schüssel zu montieren (z.B. auf dem Balkon), die ohne Antennenkabel, also tatsächlich kabellos arbeitet, dann wäre das eine perfekte Lösung, weil man wirklich keine Kabel mehr braucht. Das wäre mal eine tolle Erfindung, und ich könnte endlich auf Sat-Empfang umsteigen. Leider wird es sowas wohl nie geben.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop

    Stimmt ein Funk-LNB wäre Klasse, aber vielleicht geht es ja auch mit einer Satkabel-Fensterdurchführung:

    [​IMG]

    Man spart sich zumindest die Löcher, und für kurze Entfernungen ist auch die Dämpfung noch ganz ok.

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen