1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec BDA Treiber Win7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von woriem, 24. Oktober 2009.

1. woriem

woriem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Der BDA Treiber für die Karte S2 PCI HD läßt sich in Win7 64 nicht installieren. Ich habe die empfohlene Version vom FTP Server heruntergeladen, entpackt und versucht über den Gerätemanager den Multimediacontroller zu aktualisieren. Nachdem die Installationsroutine abgelaufen war,kommt sinngemäß die Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde. Bei der Treibersuche habe ich direkt das Verzeichnis Terratec angegeben. Eine weitere Suche auf der gesamten Festplatte blieb ergebnislos.
    Weiß da jemand Rat?
    Danke im Voraus

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Terratec BDA Treiber Win7

Auf der Terratec Webseite steht folgendes ... "Für Windows 7 verwenden Sie bitte die Windows Vista Treiber von unserem FTP-Server, welche manuell über den Gerätemanager installiert werden müssen. Ein Treiber Setup für das neue Betriebssystem wird in absehbarer Zeit auf dieser Seite verfügbar sein." ... wie schon in der Downloadbeschreibung zu lesen ist müssen die Treiber von Hand eingebunden werden, da die Installationsroutine nicht für Win 7 ist.

3. woriem

woriem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das habe ich auf der Seite auch gelesen. Ich dachte,dass die manuelle Aktualisierung über den Gerätemanager erfolgt, d.h. Gerätemanager aufrufen, Multimediakontroller markieren und Rechtsklick Treiber im entpackten Verzeichnis suchen lassen.
    Wenn das nicht die manuelle Aktualisierung ist, gebt mir doch bitte einen Tipp.

4. Tauschaus

Tauschaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auf dem TerraTec FTP-Server gibt es eine Treiber Installations-Anleitung, hast Du es einmal wie dort beschrieben probiert?

5. woriem

woriem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das habe ich gelesen. Ein kleiner Unterschied besteht doch: Im Gerätemanager wird in der Anleitung unter "andere Geräte" die Terrateckarte mit Namen angezeigt. Bei mir steht lediglich "unbekanntes Gerät".
    Daraufhin habe ich die Steckplätze auf dem Board getauscht, weil ich dachte, dass dort ein mechanischer Fehler aufgetreten ist. Leider ohne Erfolg.
    Was kann ich jetzt noch tun?

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

64 Bit Treiber genommen?

7. woriem

woriem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Inzwischen funktioniert es. Ich habe die Treiberdatei noch einmal heruntergeladen und entpackt. Siehe da, der Treiber wurde erkannt.
    Meinen herzlichen Dank an alle.
    Wolfgang:winken: