1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec 1200 DVB-S und progdvb?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von mud, 1. September 2006.

1. mud

mud Neuling

Anzeige
    Hallo,

finde zwar nicht viel darüber aber inzwischen habe ich den ein oder anderen Beitrag gefunden in dem Leute progdvb mit der terratec 1200 DVB-S zum laufen gebracht haben. Bekomme es aber irgendwie nicht hin gibt es evtl. eine kleine anleitung wie man es hinbekommt. bzw. welche treiber und programmversionen man braucht. habe es mit dem BDA Treiber 4.8.0.11 und progdvb 4.77.2 probiert. Wenn ich das Programm starte kommen erst Fehlermeldungen und wenn ich auf Settings-Device List gehe stürzt das Programm ab.

gruss
    mud

2. tomtec

tomtec Neuling

AW: Terratec 1200 DVB-S und progdvb?

Hallo,

ich hatte das gleich Problem!

Es gibt 2 Möglichkeiten (zur Zeit):

1. Alte Version von ProgDVB Installieren (hier die Karte mit BDA Treiber Anmelden)
    2. INI Datei von ProgDVB Sichern
    3. Neue Version Installieren und INI zurück

Oder nach der Installation, der neuen ProgDVB Version, in der INI den Aufruf für den Start der Karte von 1 auf 0 setzen.

Die Treiberauswahl funktioniert aber immer noch nicht (bei Settings-Device List stürzt das Programm ab).

Ich nutze zum Testen MyTheatre das ruckelt bei mir nicht so stark.

Gruß
    tomtec

3. mud

mud Neuling

Hallo,
    erstmal vielen dank für die antwort. welche alte version von progdvb funktioniert denn noch?

gruss
    mud

4. tomtec

tomtec Neuling

Hallo,

es Funktionieren alle Versionen!!!!!!!

Bei mir musste nur CurDeviceID von 0 auf 1 gesetzt werden!!!!!

[Options]
    Language=English
    [Modules]
    CurDeviceFile=BDA.Device
    CurDeviceID=1
    StartDevice=1
    [SoftwareRender]
    BufferSize=10
    ................
    u.s.w

Denke auch daran eventuell ein FilterGraph zu erstellen!
    ACHTUNG
    Aktuelle ProgDVB nur in Englisch sonst Version von dem Language File beachten.

Viel Erfolg

tomtec

5. mud

mud Neuling

Hallo,
    erstmal vielen vielen dank. das hat mich schonmal ein ganz schönes stück nach vorne gebracht. jetzt ist nur noch das problem, dass nicht alle sender gefunden werden gibt es da auch irgendwelche tipps und tricks?

gruss
    mud

6. mud

mud Neuling

wieder ein stück weiter jetzt habe ich alle sender nur stürzt das programm immer ab! man kann vielleicht eine halbe minute schauen dann stürzt es ab. habe auch schon einige filter probiert aber nichts funzt.

gruss
    mud

7. tomtec

tomtec Neuling

Hallo hier meine config:

AMD XP3200, ASUS A7N8X-E Deluxe Chipsatz NVIDIA, Samsung 2 x 512 MB Dual Betrieb, Nvidia FX6600 (mit Hardware MPEG2), Win XP-PRO SP2 alle Updates + BDA Patch, Teratec 1200 DVB-S mit BDA 4.8.11,NVIDIA PureVideo Decoder, SAT: ASTRA

Bei mir läuft es ganz stabil, aber nur mit einem eigenen Filter Graphen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um zu testen welcher Graph bei dir eventuell funktioniert kannst du versuchen den Graphen mit GraphEdit zu öffnen. Einfach: File – Open Graph (.GRF)... – Dateityp auf Alle Dateien (*.*) – dann entsprechende *****.xgr

Wen das nicht funktioniert kannst du den Graphen auch nicht nutzen.
    Wie ich von anderen Gehört habe soll es auch Probleme mit gemischten Graphen (z.b. Cyberlink + InterVideo) geben.

DARUM:

Bis dann

Diese Seite empfehlen