1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec 1200 DVB-S Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tipptop, 19. Dezember 2004.

  1. tipptop

    tipptop Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe meinen beiden Kindern eine Terratec 1200 DVB-S TV-Karte geschenkt, damit Sie endlich über Ihren PC Fernsehen können. Dabei ist jedoch folgendes Problem aufgetaucht.

    Nach Installation der Karte und der Software können wir die einzelnen Programme zwar empfangen, jedoch nach etwa 3-4 Sekunden fängt das Bild an,
    sich langsam in Quadrate aufzulösen und der Ton ist teilweise unterbrochen.

    Zur Technik:
    Beide Pc haben einen AMD 2600, Win2000 Prof SP4, 256MB Ram und eine
    Grafikkarte mit 128 MB (deren Name mir leider entfallen ist)

    Zur Satellitenanlage:
    4er LNB, davon zwei Anschlüsse mit normalen Digi-Sat Receivern (funktioniert einwandfrei)

    Wer könnte mir Tipps geben, damit die Sat-Programme auch in einwandfreier
    Qualität über die PC´s zu empfangen sind.


    Danke für jede Antwort

    Gruß aus Wien
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec 1200 DVB-S Problem

    Hallo tipptop,

    das hört sich nach einem Empfangsproblem an. Es könnte durchaus möglich sein, dass die Standalone-Receiver mit dem Signal noch so gerade auskommen und es an dieser Stelle nicht auffällt. Dagegen das Signal für die TerraTec Cinergy 1200 DVB-S zu schlecht ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit einer Nachjustierung der Schüssel behoben werden kann.

    Was zeigt denn die Signalanzeige der Cinergy digital Software an?
     
  3. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec 1200 DVB-S Problem

    ob man sich auf die verlassen kann? :confused:

    bei manchen FTA-Sendern zeigt sie bei mir über 90% an und bekomme kein Bild und Ton, bei anderen Sendern hab ich grad mal um die 8 bis 9% und hab perfekten Empfang.