1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terra Tec liefert CI-Module für TV-Karten aus (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.229
    Anzeige
    Nettetal - Die PC-Spezialisten von Terra Tec Electronic erweitert ihr TV-Portfolio um zwei Common-Interface-Module, die den Empfang von Bezahlfernsehen auch am PC ermöglichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Terra Tec liefert CI-Module für TV-Karten aus (Update)

    DAS IST KEIN CI-MODUL! (Wie oft denn noch?)

    Das ist ein Common Interface, dort werden CI-Module reingesteckt. Und in das CI-Modul kommt die Pay-TV SmartCard (in dem Anwendungsfall (ne Pay-TV SmartCard reinstecken) heist es dann speziell CA-Modul).

    Man kann jetzt natürlich eine Box die ein CI bereitstellt auch CI Modul (Modul als Name für eine seperate Box (die eine modulare Erweiterung der Gesamtanlage ermöglicht)) nennen, aber das ist sehr unklug da "CI-Modul" im diesem Bereich schon das CI-Modul selbst bezeichnet (CA-Module werden oft unter dem Oberberiff CI-Modul gehandelt).
    Und es sorgt für einige Verwirrung wenn die Leute hören das sie ein CI-Modul kaufen müssen um dort ein CI-Modul reinzustecken.

    Also: "Terra Tec liefert CI Erweiterungen für TV-Karten aus". Diese können, wahlweise per USB oder per (dem dafür vorgesehenen) Steckverbindung mit der DVB Karte selber, verbunden werden. Diese (Erweiterung) ermöglichen dann die Nutzung von CI-Modulen.
    Ist das jetzt sooo schwer?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007

Diese Seite empfehlen