1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terra Nova

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Duschdas, 17. Oktober 2005.

  1. Duschdas

    Duschdas Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi.

    Seit einigen Wochen habe ich bei Terra Nova zeitweise nur Bild, aber keinen Ton.
    Vor wenigen Tagen hab ich gelesen das andere Leute das gleiche Problem mit diesem Sender haben.

    Führen die evtl. Wartungsarbeiten durch oder bekommen die ihre Probleme mit dem Ton einfach nicht in den Griff?
    Auf der HP bei Terra Nova konnte ich jedenfalls nix über evtl. Empfangsprobl. lesen.

    Oder liegt das Probl. bei meiner Sat-Anlage?
    Habe den Sender an meinen 3 Receivern probiert, wenn Tonaussetzer, dann an allen 3. Da käme höchstens das LNB als Kandidat noch in Frage.

    Im vorraus vielen Dank :)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Terra Nova

    Das Problem liegt beim Sender, die senden verschiedenartig angelegtes Material, manchmal sind beide Tonkanäle belegt, manchmal nur einer, da musst Du also immer mal ein wenig herumzappen im Audio-Menü, je nachdem, welche(n) Receiver Du hast. Das Problem wird sich in Kürze erledigen, dann wird nur noch eine Spur belegt sein, denke ich mal.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Terra Nova

    Ich habe gerade festgestellt, dass bereits nur noch ein Tonkanal gesendet wird, sowohl auf Astra wie auch auf Hotbird, Du müsstest also das Programm möglicherweise nochmal neu abspeichern, vermutlich erkennen(t) Dein(e) Receiver diese Änderung nicht.
     
  4. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Terra Nova

    terranova steigt wieder ins Call-In-Geschäft ein

    Ende Mai startet der Kölner Dokumentationssender außerdem das neue wöchentliche Reitsportmagazin "Reitergeschichten", das sonntags mit Moderatorin Sonja Fick ausgestrahlt wird.

    Der Kölner Dokumentationssender terranova steigt wieder ins Call-In-Geschäft ein. Ab dem 21. April 2006 können die Zuschauer täglich zwischen 23:00 und 01:00 Uhr in der neuen interaktiven Quizshow "natürlich gewinnen" und bei einer richtigen Antwort Geld gewinnen. In der Sendung soll es um allgemeine Themen gehen sowie den "Stars" aus dem terranova-Programm. Der Spartenkanal hatte bereits im Herbst des vergangenen Jahres eine interaktive Quizshow namens "terranova Quizz" im Programm, die in Zusammenarbeit mit der Tierschutzorganisation WWF produziert wurde. Am gleichen Tag startet auch das tägliche Kurzreportagemagazin "Zoom", das täglich von 13:45 bis 14:00 Uhr ausgestrahlt wird.

    Einen weiteren Schritt zu mehr Eigenproduktionen geht man in Köln ab dem 28. Mai 2006. Dann startet man das neue wöchentliche Reitsportmagazin "Reitergeschichten" mit Moderatorin Sonja Fick, das sonntags von 22:15 bis 22:45 Uhr ausgestrahlt wird. Darin werden bekannte Prominente aus dem Reitsport zu Hause besucht. Dadurch soll es einen interessanten Einblick in das Leben des Menschen geben. Außerdem wird den Zuschauern gezeigt welcher Aufwand sich hinter dem Traumberuf junger Mädchen verbirgt und welche Anforderungen ein Turnier erfordert. Dazu will man viele Aspekte aus der Welt des Pferdesports erklären.

    Quelle: www.tvmatrix.de

    Soso, Reitergeschichten mit Sonja Fick also...;)
     
  5. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Gütersloh
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    AW: Terra Nova

    Ha ha Sonja
     

Diese Seite empfehlen