1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 5. Dezember 2006.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    siehe
    http://www.ham-online.de/details.php?id=115

    Transponder hatte da schon recht
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1752953&postcount=1029
    (oder die besseren Infos :) )
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

    Wenn sich Eurosport auch noch zurückzieht, ist sogar Platz für zwei neue Programme.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

    Fehlt bloß noch der Rückzug in NRW.
     
  4. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

    Meines Wissens nach, will Terra Nova auf sämtlichen DVB-T Inseln seinen Sendebetrieb aus Kostengründen einstellen. Auch in Hessen wird der Terra Nova Platz neu ausgeschrieben. Ich nehme also an, dass es auch in NRW zu einem Rückzug kommen wird.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

    Bin ja mal gespannt, wer der nachfolgende Nutzer ist.

    Für Hamburg, Hessen, NRW tippe ich auf MONA.
    Mit DMAX in der Primetime haben die ein ähnliches Programm wie Terranova und in den Nebenzeiten wird mit Mediendiensten auch terrestrisch Geld verdient.

    Für Niedersachsen und Bremen bin ich ratlos, weil Tele5 bereits an Bord ist und dort kein Ballungsraumfernsehen ist. Hat jemand eine Idee?
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

    Damit verlieren die aber ihren 24std. Sendeplatz im analogen Kabel
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

    Angeblich soll sich ja Terra Nova demnächst in analogen kabel in NRW mit Tele5 einen Sendeplatz teilen und NICK mit Comedy Central
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

    Wer sagt das?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

    ... nein, damit würden sie höchstens ihr Vorrangprivileg im Kabel verlieren. Die Einspeisung in die Kabelnetze werden durch Verträge zwischen Programmveranstalter und Kabelnetzbetreiber geregelt, die ggf. gekündigt werden müssen. Terranova ist auch nicht verpflichtet ihr Programm im Kabel zu verbreiten. Terranova kann sich beispielsweise auch auf die digitale oder auch auf eine analoge zeitpartagierte Verbreitung beschränken. Terranova hat das selbst zu entscheiden. Wenn Terranova ihr Programm im Kabel verbreiten möchte, dann muß ihnen ish die entsprechenden Kapazitäten zur Verfügung stellen.
    Terranova wird wohl nach der Sitzung der Medienkommission der LfM-NRW auch digital verbreitet werden. Es zeichnet sich auch ab, das ab Februar auch der eine oder andere bisher analog genutzte Kanal digitalisert wird ...

    ... die LfM-NRW hat bisher den Terranova-Sendeplatz noch nicht neu ausgeschrieben. Terranova hat den Sitz in Köln und auch eine LfM-NRW-Sendelizenz. Wäre gut möglich, dass Terranova in ihrem "Heimatland" weiterhin über DVB-T verfügbar sein wird. In NRW können 12,5 Millionen Einwohner das Programm über DVB-T empfangen.
    Grundsätzlich wäre auch eine Zeitpartagierung über DVB-T möglich ...
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terra Nova: HAM schreibt Platz neu aus

    Tja, für Hamburg halte ich Mona auch für sehr wahrscheinlich, zumal es bereits in Lübeck läuft und das Gebiet gehört ja DVB-T-mäßig ein wenig zusammen.

    Wenn ich Wünsche anmelden dürfte: N-TV, Euronews,DSF oder CNN wären nett, ich glaube aber nicht, dass die sich beworben haben.

    Irgendwie verstehe ich auch die RTL-Gruppe nicht. Wäre eine höhere Reichweite via DVB-T für N-TV nicht vermarktungstechnisch interessanter als Super-RTL?