1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminkalender gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Freetimer, 16. Mai 2005.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Anzeige
    Hi!
    Bin auf der Suche nach einem guten Terminkalender, möglichst kostenlos.
    Der von softwarenetz.de gefällt mir schon sehr, nur kostet der 20€. Gibts da keine gute Freeware/Open Source Software?

    Möglichst mit Tagen, Wochen, Monats und Jahresübersicht.

    Hat einer ne Idee? Und jetzt kommt nicht mit Outlook an, bin froh das ich das los bin! :)
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Terminkalender gesucht

    Auf der CD der COM!direkt 6/2005 ist einer drauf....Reinlendar 0.21.1 deutsch
     
  3. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Terminkalender gesucht

    PTBSync ist nicht schlecht.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Terminkalender gesucht

    Reinlendar habe ich glaube ich auf chip.de runtergeladen, finde ich sehr schön und ist durchsichtig auf dem Desktop!
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Terminkalender gesucht

    Schau dich mal HIER um. Free und Share Programme

    bye Opa :winken:
     
  7. Wizard of OS

    Wizard of OS Guest

    AW: Terminkalender gesucht

    Open Source

    Mozilla Sunbird/Calendar

    gibt'S als standalone oder als extension für Firefox oder Thunderbird.
     
  8. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Terminkalender gesucht

    Danke für eure Tipps, hab mal einige Programme durchprnoiert. Das einzige welches ungefähr so ist wie ich es haben will ist das von Mozilla, nur werden mir hier die Feiertage nicht angezeigt, das klappt bei den anderen Programmen schon.
    Wie sieht es aus, kann man den Mozilla Kalender auch starten ohne Firefox zu starten? Und werde ich auch an termine erinnert wenn Firefox nicht läuft?
    Und kann ich das "Datenfile" auf einen USB Stick packen, sodass ich am Firmenrechner & zu Hause die gleiche Datenbank nutzen kann?
     
  9. Wizard of OS

    Wizard of OS Guest

    AW: Terminkalender gesucht

    standalone, habe ich ja geschrieben

    http://www.mozilla.org/projects/calendar/sunbird.html

    feiertage kann man sich problemlos dazu laden, gibt's im netz als iCals.

    sunbird als mobile musste dich erkundingen auf mozillazine.org im forum
     
  10. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Terminkalender gesucht

    Alles klar, sehr schickes Programm... Nur das mit dem "dazuladen" der Ferien als icals klappt nciht so wirklich... Laut dem Ding fallen die Pfingstferien auf nächste Woche, aber Pfingsten war doch glaub ich schon? :D
     

Diese Seite empfehlen