1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator1 gestern auf "13th Street" uncut ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fettarm, 23. Juni 2002.

  1. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    leider hat gestern die Aufnahmeautomatik bei mir versagt. Deshalb meine Frage: War Terminator1 uncut ? Auf meiner Videokassette, "neu bearbeitete Fassung" (FSK 16), ist die Laufzeit mit 97 min angegeben. Im Premiere-Magazin stand als Laufzeit 103 min. Hinten im Filmindex sind ausdrücklich zwei Fassungen angegeben. Hat den Film jemand gesehen und kann Auskunft geben ?

    Wenn schon jemand das Juli-Magazin hat, läuft der Film auch im nächsten Monat ?

    Gruss, fettarm.
     
  2. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Film lief absolut uncut, sogar die Augenszene die in der Videofassung fehlte war drin! Das Bild war außerdem im richtigen Format. Das lag daran, daß man das DVD Master verwendet hab.
    War aber sicher ein Versehen von 13th Street, da der Film indiziert ist und gar nicht uncut hätte gesendet werden dürfen. Wenn das rauskommt ist ne hohe Geldstrafe fällig, die haben ja schon öfter deswegen Ärger gekriegt.
    Bin mal gespannt ob sie die Widerholungen auch uncut bringen.

    gruß,
    Daniel
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt,die Augenszene war drin,trotzdem war er nicht uncut. LZ FSK 18=102 min und er lief tatsächlich 97 min.(FSK 16)
    gruß spaceman
     
  4. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Habe jetzt mehrmals gelesen das die Ausstrahlung uncut war! Kann man auch bei www.ofdb.de nachlesen. Scheint wirklich so, das gestern Terminator 1 erstmals im deutschen Fernsehen uncut war!

    <small>[ 24. Juni 2002, 01:24: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>
     
  5. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ausversehen doppelt

    <small>[ 24. Juni 2002, 01:25: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>
     
  6. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Na super!
    Und dreimal dürft Ihr raten, wer es verpaßt hat!
    SHIT!!!
    Wobei wir aber wieder beim leidigen Thema "Filmzensur" wären. Es muß doch mal möglich sein, daß Fernsehen für Erwachsene gemacht werden kann. Und wer "Terminator" oder "From dusk till dawn" im Fernsehen gesehen hat, der weis wovon ich rede....

    Da dann
    Gute Nacht
    DF1
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Nicht ärgern, der kommt bestimmt irgendwann mal wieder.
    Was mich viel mehr interessiert (und vielleicht könnt ihr mir da mit Beispielen aus eurer familären oder sonstigen Umgebung helfen). Wieviele Personen sind jetzt nach dem Ansehen dieses brutalen, gewaltverherrlichenden Films durchgedreht ? Müßten schon einige sein, denn sonst kann ich mir nicht erklären, wieso die Politik immer mehr versucht, die Filmzensur im Pay-TV durchzusetzen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Siehe hier ... winken
     
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo, n0NAMe!

    Ich wette mit Dir, daß es nur ein Versehen war, daß dieser Film ungeschnitten ausgestrahlt wurde. Sogar die Erstausstrahlung 1992 (?) auf RTLplus war um ein paar Sekunden erleichtert worden,
    in der "13ten Straße" soll diesmal alles zusehen gewesen sein. Also auf eine Wiederholung dieses Ereignisses warten wir dann wohl vergebens.

    Im ORF wurde er 2000 übrigens auch ungeschnitten gezeigt.
    Vielleicht aber ist die Filmzensur hier in Deutschland eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder vielleicht traut man den Deutschen
    auch keine Selbstbestimmung zu.
    Ich bin für den Jugendschutz im Fernsehen.
    Also sollte man so einen Film nicht gerade um 16.00 Uhr zeigen, aber daß es im Pay-TV noch nicht mal erlaubt ist, diesen Film so zu
    zeigen, wie der Regisseur gewollt hat, noch nicht mal um z.B. 2 Uhr nachts, ist mir vollkommen unbegreiflich!

    Zu Deiner Frage:
    Nein, weder ich, noch in meinem Bekanntenkreis sind aufgrund solchen "Drecks" (Schröder) durchgedreht, aber wenn uns die Entscheidung aus
    der Hand genommen wird, was wir uns zumuten können und was nicht, könnte sich das ändern.....

    w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t entt&aum durchein

    Bis dann
    DF1
     
  10. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    auch wenns jetzt ein wenig off-Topic wird: ich habe heute versucht die DVD zu kaufen. In allen Geschäften in der Umgebung hier (einschließlich Media-Markt ...solche Filme verkaufen wir nicht...) weder vorrätig noch bestellbar. In den beiden Videotheken ebenfalls Fehlanzeige. Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruss, fettarm