1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator in zwei verschiedenen Versionen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dangerous Dave, 12. März 2006.

  1. Dangerous Dave

    Dangerous Dave Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rinteln
    Anzeige
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass (laut der TV Movie) Terminator 3 heute in 2 unterschiedlichen Versionen gezeigt wird: 96min um 20:15h und 98min um 01:20h. Ist da was dran oder ist das ein Druckfehler? Es sind nämlich laut Internet beide FSK 16. Mein Hintergedanke: Wollte den Film aufnehmen und jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt, auf die "späte" Ausgabe zu warten...

    Gruß, David
     
  2. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Hast du nichts anderes zu tun? Peinlich wegen 2 Minuten Unterschied hier einen Beitrag zu schreiben, was für ein Erbsenzähler bist du denn?
     
  3. Dangerous Dave

    Dangerous Dave Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rinteln
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    In 2 Minuten kann viel passieren...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Die Diskussion ist durchaus berechtigt, hat nur nichts in diesem Thread zu suchen. Hier geht es mehr um Spielfilmtipps die man ohne Hinweis vielleicht übersehen würde. Die 20:15 Blockbuster haben es sicher nicht nötig hier nochmal genannt zu werden, und für Diskussionen über die gesendete Version kann man bei Bedarf ja einen eigenen Thread aufmachen, oder schauen ob es einen passenderen gibt als diesen hier.
    Trotzdem, hier gibt es Infos über die verschiedenen Versionen,

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=35295

    die auf Premiere gelaufenen waren übrigens 104-105 Minuten lang. Vielleicht nur der Abspann, vielleicht auch Kürzungen.
    Gruß
    emtewe
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    @ hans hagel
    wenn du zensierte filme sehen möchtest,ist das diene sache, die anderen wollen das NICHT!
     
  6. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Exakt das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte den Film von Premiere irgendwie länger in Erinnerung. Ob das nur der Abspann war bezweifel ich ein wenig. Aber exakte Szenen die fehlen sind mir nicht aufgefallen.. dafür hab ich den Film auf Premiere zu selten gesehen...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Nur so als Ergänzung: Die ungeschnittene Version ist inklusive Abspann 104 Minuten und 36 Sekunden lang. (laut ofdb)
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Und noch ne Ergänzung: Der 20:15-Uhr-Film kann niemals die FSK-16-Version gewesen sein, weil diese nicht ohne Vorsperre vor 22 Uhr laufen darf. So ist das dämliche Mediengesetz in Deutschland nunmal leider. FSK12 oder niedriger: ganztägig, FSK16: ab 22 Uhr, FSK18: ab 23 Uhr.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    ist doch oft so im free-tv! um 20.15 kommt eine leicht geschnitte fassung um sie auf 12 zu bringen. in der nacht dann die uncut-fassung!
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Hi

    ich würde auf jedenfall immer die Mitternachtwiederholung aufnehmen ... meist weniger Werbeblöcke (besser zu schneiden *G*), weniger "Spam-im-Bild" und je nach Sender auch ne höhere Datenrate wenn andere Sender auf dem Transponder Sendeschluß haben (z.b. beim ZDF [wobei die am Tag auch gut powern])

    Gruß
    Wulfman
     

Diese Seite empfehlen