1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.990
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jetzt können sich auch jüngere Leute vom Schauspieltalent Schwarzeneggers in "Terminator" überzeugen. Der Film wurde vom BPjM-Index gestrichen und erhielt nun eine FSK 16 Freigabe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Stellt sich die Frage warum erst jetzt? Was ist jetzt anders als vor 25 Jahren? :confused:
     
  3. pat09

    pat09 Guest

    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Die Medienkompetenz der heutigen Jugend ist eine andere, die Interessen der Medienindustrie werden wesentlich mehr berücksichtigt, die Gesetze sind lascher, ... such dir das Argument aus über das du dich am meisten ärgern willst, aber insgesamt dürfte es viele Gründe geben. Ab 16 finde ich trotzdem zu jung.
     
  4. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Die Zeiten ändern sich. Es werden die FSK-Freigaben immer wieder angepasst. Für die damalige Zeit waren die Filme zu "brutal". Für die heutige Zeit sind sie harmlos. Vor knapp einem Jahr wurden ein paar Freitag der 13. auf 16 runter gesetzt, genauso wie das Ding aus einer anderen Welt.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Die Jugend ist abgestumpfter. In 25 Jahren wird der Uncut von SAW dann auch ab 16 freigegeben.
     
  6. pat09

    pat09 Guest

    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Würde ich so generell nicht sagen. Die die früher schon abgestumpft gewesen wären sind noch abgestumpfter und der Rest (= große Mehrheit) ist eigentlich sehr ok.
     
  7. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Phantom Kommando ist ja nun auch runter vom Index.
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    das liegt daran das unsere Gesellschaft immer mehr verkommt
     
  9. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Nein. Es liegt daran, dass die Gesellschaft immer sich stetig im Wandel befindet. Vor ein paar Jahrzehnten war es undenkbar einen Film mit Frauen im Bikini zu zeigen. Heutzutage ist es normal.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Noch ein paar Jahre zurück und da durfte sie noch nicht einmal wählen, es war also nicht alles früher schlechter...:D
     

Diese Seite empfehlen