1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator 2 auf RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von seagal1, 9. August 2008.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Ich schaue gerade RTL und stelle fest, dass "Terminator 2" in der Langfassung in 16:9 läuft. Die Free-TV-Sender werden immer besser. Schade, dass dabei der Film von Werbung unterbrochen wird. Aber trotzdem: Absolute Spitze, den Streifen in der Uncut-Fassung im Free-TV zu sehen.:winken:
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Terminator 2 auf RTL

    Naja ist ja auch RTL und nicht dieser Sender mit der Sieben :)
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    AW: Terminator 2 auf RTL

    Ist der wirklich uncut? Weil vorher nur ein "ab 16 Jahren"-Hinweis kam.
    Aber es gibt ja auch noch eine Nacht-Wdh.
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Terminator 2 auf RTL

    ...ja, ist uncut. Aber der ist auch in dieser Fassung ab 16 freigegeben.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Terminator 2 auf RTL

    War das nicht schon das letzte Mal so? War dieser Film nicht einer von RTLs 16:9-Testfilmen?
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Terminator 2 auf RTL

    was versteht ihr unter uncut??

    ich kenne die Kinofassung und zwei verlängerte Fassungen. cut heißt für mich das ein Film für eine niedrigere Freigabe absichtlich geschnitten wurde, das ist bei der T2 Kinofassung nicht der Fall....

    an Hand der synchron dachte ich um 22.20 lief die Kinofassung??

    folgendes hab ich bei ofdb für eine ältere Ausstrahlung gefunden:

    war es etwas diesmal ähnlich??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  7. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.134
    AW: Terminator 2 auf RTL

    @Kinofreak: Diesmal lief die SE-Langfassung bereits am Abend.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Terminator 2 auf RTL

    hmm.... ich will nämlich mal wieder die kinofassung mit alter synchron sehen. ich glaub aber das bald eine dvd rauskommt
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001CQFNTE/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

    die Minuten zahl deutet zwar auf eine Langfassung hin, aber evtl. ist die kinofassung da auch dabei. ich hab mir den link gespeichert weil ich das irgendwo gelesen hab, bin mir aber durch die angaben zum film jetzt nicht mehr sicher.... wenn die kinofassung mit drauf ist, wird die dvd gekauft ;)
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Terminator 2 auf RTL

    Hmm... für ob Kinoversion oder Langfassung, T2 kam im Falschen Bildformat und nur in Dolby Surround. Damit werden die FreeTV Sender (insbesondere RTL die alles in ein "Format Pressen" auch nicht besser, aus meiner Sicht.
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Terminator 2 auf RTL

    Meine Aufnahme der Nachtwiederholung hat ohne Werbung eine Länge von 2h 21m. Sieht nach Langfassung aus? Zu bedenken ist dabei, dass RTL bekanntlich keinen Abspann sendet und dieser wird bei den DVDs bei der Minutenangabe miteinbezogen.
     

Diese Seite empfehlen