1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminal Sessions automatisch starten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. Februar 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin Leute,

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man auf einem Windows Server 2008 mit Terminal Services einzelne TS starten und im Hintergrund laufen lassen kann, ohne dass sich der jeweilige Benutzer selber händisch anmelden muss?

    Hab nämlich das Problem, dass ich auf einem Server einen Prozess laufen lassen muss, der eine GUI hat. Lasse ich den automatisch beim Rechnerstart laden, dann hab ich halt den Klassiker, dass er zwar im jeweiligen Benutzerkontext ausgeführt wird, aber die GUI ist nicht zu sehen, da der Desktop zu dem Zeitpunkt noch nicht gestartet ist.

    Gag
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Diese Seite empfehlen