1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Termin für Ende von ZDFkultur steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Oktober geht der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF an den Start. Dafür soll für EinsPlus und ZDFkultur der Vorhang fallen, allerdings sind beide Digitalkanäle noch immer auf Sendung. Doch das endgültige Ende von ZDFkultur steht nun fest.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch schick. Nächsten Sommer wird dann der Jugendkanal auch wieder eingestellt, weils keinen interessiert und schon haben die ÖR ein paar Milliönchen gespart. Ich bin dafür.
     
    Viewer 1, Blue7 und HiFi_Fan gefällt das.
  3. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wo gucke ich jetzt die ZDF-Hitparade, Disco und Later With Jools???
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    hitparade, disco habe ich mal ehrfürchtig staunend verfolgt und mich mehr als nur gewundert, was damals unter der bezeichnung jugendprogramm so produziert wurde. ich weiß, mancher wird jetzt sagen, das war noch musik und nicht so schlimm wie der krach von heute, aber für meinen geschmack war das doch nur spießig und so was von hausbacken.
     
  5. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    Andere Zeit und andere Sitten. Ich find das immer ganz lustig die alten Sachen mal anzuschauen.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Hitparade war von Anfang an mehr für die Älteren und Disco war damals schon umstritten, weil Ilja Richter in seiner "Disco" gerne auch mal Marianne Rosenberg oder Heino brachte.
    Zum Ausgleich gab's zum Glück ja noch Rockpalast und Musikladen.
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Zeitgeist :). Eine Sendung wie Disco mit den eingespielten mehr oder weniger (eher weniger) lustigen Sketchen wäre doch heute absolut undenkbar. Das war neu, das war anders, das war super beliebt. Es gabe ja auch fast keine Alternativen... :D
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Das war halt damals so.
     
  9. Flinders

    Flinders Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war vor 30 oder 40 Jahren. Da tut man sich natürlich heute mit "Spießig" und "Hausbacken" leicht. Zu der damaligen Zeit haben wenigstens noch die gesungen wo auch singen konnten. Heute singt bekanntlich jeder, ein bißchen technische Unterstützung und dann wird es.
     
  10. Ramses 13

    Ramses 13 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bravo !!!!! Aus dem 'Theaterkanal' ist 'ZDF Kultur' geworden und jetzt der Jugendkanal.
    Für die Soaps des nachmittäglichen Verblödungsfernsehens ist immer Geld vorhanden.
    Vor wenigen Jahren hat die Tagesschau berichtet, der durchschnittliche deutsche Intelligenzquotient bewege sich auf 85 zu - kein Wunder.
    Die Politik der letzten Jahren war sehr mit der Alterspyramide der Zukunft beschäftigt. Es werden angeblich immer weniger Junge immer mehr Alte durchfüttern. Daraus folgt, dass diese Alten also den größten Anteil des Verblödungsfernsehens und des Jugendkanals bezahlen müssen.
    Wer sich dies gefallen lässt ist selber schuld.

    Nächstes Jahr sind mehrere Wahlen. Wer sich danach über den Erfolg der AfD beklagt hat wohl zu viel Soap gesehen.
     
    stewart und Scholli gefällt das.

Diese Seite empfehlen