1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis Masters Series bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bandy, 26. Januar 2005.

  1. Bandy

    Bandy Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe irgendwo gelesen, dass ab dieser Saison keine TMS mehr auf Premiere läuft, kann das jemand bestätigen? Oder steht Premiere noch in Verhandlungen über neue Verträge?

    Wäre doch Schade, wenn überhaupt kein Tennis mehr live auf Premiere laufen würde :(
     
  2. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

    Wie schon öfters hier im Forum zu lesen war, endete der Vertrag von Premiere mit der ATP nach dem Masters-Series-Turnier in Paris-Bercy. Ein neuer Vertrag scheint nicht abgeschlossen worden zu sein, zumal auch auf der Premiere-Homepage der Button fehlt (das allein ist allerdings noch kein Kriterium). Übrigens muss man die Übersiedlung, so denn eine stattfindet, von Premiere zu Eurosport nicht bedauern, da die zuletzt wahrgenommenen Rechte (ein Spiel pro Tag live) als ungenügend bezeichnet werden müssen.
     
  3. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

    Also ich fänd's auf jeden Fall schade. Vor allem an die Kommentare von Gerd Szepanski kann Eurosport (wie auch alle anderen Sender) einfach nicht ranreichen.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.539
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

    Also ich finde den Kommentator bei Premiere so ziemlich am schlechtesten von allen Tennis Kommentatoren. Das gelaber geht mir nach 5min sowas von auf den Senkel. Sogar meine Mutter hat das gesagt und der ist das eigentlich sonst ziemlich egal was die erzählen.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

    es stellt sich immer mehr die Frage, ob überhaupt ein Sender die ATP Masters Series zeigt. Eurosport verfasst in seine, für die Presse gedachten Texte, folgendes:

    EUROSPORT wird auch in diesem Jahr die Australian, French und US
    Open übertragen. Neben den drei Grand Slam-Turnieren hat der Sender
    die gesamte WTA Tour mit den Championship in Los Angeles (USA) sowie
    die wichtigsten Turniere der ATP International Series und das Herren
    Masters aus Schanghai (CHN) im Programm.

    Hier ist eindeutig die Rede davon, dass die Masters Series nicht bei Eurosport zu sehen ist.

    Tja, stellt sich die Frage, ob noch Verhandlungen mit irgendwelchen Fernsehstationen geführt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die "AMS", außer Hamburg, nicht mehr in Deutschland zu sehen sein wird. Leider..
     
  6. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

    Nehme mal an das das DSF übertragen wird.
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

    @sportmann 3344: du nimmst an, dass das DSF überträgt. Woher die Info??
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

    Wenn PREMIERE es etwas umfangreicher zeigen würde, hätte man bei PREMIERE SPORT wenigstens unter der Woche zu zeigen... Von daher kann ich das Verhalten von PREMIERE überhaupt nicht nachvollziehen. :rolleyes:
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

    Die Rechte werden wohl kaum über den deutschen Ladentisch gehen. In den meisten europäischen Ländern berichtet nämlich das Pay-TV über die Master Series (auch Digital +). Sie werden es zu verhindern wissen, dass die Rechte in die Hände eines frei empangbaren Senders geraten.
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

    tja, das hat man der ATP wohl zu verdanken, dass die Masters Series nur im Pay TV gezeigt wird. Die Rechte für Deutschland sind derzeit ungeklärt. Fakt ist aber, das die ATP, die Serie gerne wieder im Free TV sehen will. Am liebsten bei Eurosport, aber die haben schon so viel Tennis im Programm, dass es eher unwahrscheinlich ist. Problem ist aber nun: Die AMS wurde seit 2000 halt im Pay TV ausgestrahlt, nun wieder Free TV Sender zufinden, ist sehr schwer. Und wer sollte in Deutschland übertragen. Bei schlechten Quoten?? Ich weiss nicht. Das DSF hat kein Interesse. Die zeigen lieber Call In und Sexy Clips. Einzige Tennisübertragungen 2005 im DSF werden wohl Halle,Stuttgart und Wimbledon(sehr eingeschränkt, dank U 21 WM) sein....Vielleicht zeigt Neun Live Tennis*g*...Rufen Sie an!! Während das Spiel läuft, weisst ein aufdränglicher Moderator darauf hin, dass man auch noch 25 Euro gewinnen kann, wenn man ein unlösbare Matheaufgabe lösen kann, die die dann auch noch die Hälfte des Bildschirmes verdeckt *g*
     

Diese Seite empfehlen