1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Youtube streamt die Qualifikation für Wimbledon auf dem offiziellen Kanal:

     
    LucaBrasil, MGP und rom2409 gefällt das.
  2. MGP

    MGP Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank für die Info!!!
     
    SebSwo gefällt das.
  3. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist eigentlich dieser Konferenzkanal wirklich ne vernünftige Konferenz aus den Spielen, die auf den anderen vier Kanälen dann nicht gezeigt werden? Weil es teilweise ja schon hieß in manchen älteren Posts, dass da Matches liefen, die auch auf nem anderen Kanal kamen. Oder ist das dann nur ne Konferenz, wo zwischen den vier übrigen Kanälen hin- und hergeschaltet wird und gar nichts Eigenständiges?

    Ich hab halt mal wieder die Befürchtung, dass man bei nicht-deutschen Spielern, die einen interessieren, bis zum Achtelfinale wie immer darauf hoffen muss, dass sie entweder gegen Deutsche spielen, damit es gezeigt wird. Oder alle Deutschen möglichst schnell rausfliegen, damit der Fokus halbwegs objektiv auf den anderen Spielern liegt.

    Meiner Ansicht nach würd es ja im Grunde reichen, wenn man drei kommentierte Kanäle macht. Einen für die (weitestgehend nicht-deutschen) Top-Matches (nicht nur zwingend Center-Court allein), einen fürs Herren- und einen fürs Damentennis (wo man dann meinetwegen fokussiert Deutsche zeigen kann, wenn sie spielen, ggf. als Konferenz). Damit könnte man ja relativ viel abdecken, was dem normalen Zuschauer denk ich völlig reichen würde. Denn wenn jetzt keine Deutschen spielen, braucht der doch nicht vier verschiedene kommentierte Matches zur Auswahl.

    Was man damit dann einspart im Vergleich zu jetzt, sollte ja locker reichen, um die Courts nochmal im Originalfeed unkommentiert zeigen zu können. Und wenn jetzt wirklich mal mehr als drei Deutsche parallel spielen sollten, kann man ja zur Not nur deren Match auf dem Zusatzkanal dann doch kommentieren. Aber da hätte man als Zuschauer ja wesentlich mehr davon find ich, egal ob man jetzt nur mal reinschaut oder wirklicher Tennisfreak ist.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Konferenzkanal heißt nicht, dass man von Match zu Match springt, sondern Topspiele der Außencourts zeigt. In den frühen Runden wird man da eher Deutsche Spieler finden
     
  5. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das heißt es gibt zwischen dem Konferenzkanal auf Sky Sport 1 und den Übertragungen auf Sky Sport 3 bis 5 eigentlich keinen Unterschied?
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf sky sport 1 läuft der der center court oder?
    Jedenfalls laufen auf sport 4/5 dann die vermeintlich uninteressanteren Matches und oft Spiele ohne deutsche, da ja selten mehr als 2 gleichzeitig spielen
     
  7. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf 1 läuft die ominöse Konferenz und der Center Court auf 2 meines Wissens nach.
     
  8. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie findet ihr eigentlich die Regel mit der aufgezwungenen weißen Spielkleidung in Wimbledon? Ich find es ja ziemlich affig ehrlich gesagt. Einerseits find ich es nicht zwingend schön und andererseits ist es manchmal zum Schauen auch anstrengend, wenn zwei halbwegs ähnlich aussehende Spieler auch noch die gleiche Kleidung anhaben.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich finds schon etwas besonderes, wenn Spieler, die sonst eher bunt tragen, mit weissen Tennissachen rumlaufen, z.B. in der Vergangenheit Nadal.

    Struff in Runde 1 gegen Medvedev. Da geht was.
    Federer gegen Mannarino auch keine einfache Aufgabe für den Favoriten.
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wimbledon startet direkt mit Regen. Mal was ganz neues :D
     
    Snowman2016 gefällt das.