1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    US Open
    Laut info.sky.de (die Seite lädt bei mir im Augenblick leider nicht richtig) steht bei Eurosport1 jeden Tag eine Sendung namens "Aufschlag Kiefer" drin. Eurosport1 also im deutschen Fenster? Was aber nicht mit twitter und facebook von Eurosport zusammenpasst, wo steht Kerber bei Eurosport2.
    Auch hier zum Beispiel: Tennis: US Open - Aufschlag Kiefer im TV Programm: 01:00 - 31.08. - Eurosport
    By the way, der Programmguide von Eurosport auf deren website ist wirklich schrecklich. Außer für den aktuellen Tag kann man keine genauen Zeiten erkennen und unübersichtlich noch dazu.

    Und kann es sein, dass man irgendwie Eurosport2 nach Erwerb der Bundesligarechte pushen will, denn in MotoGP soll angeblich auch SanMarino auf ES2 statt wie angekündigt ES1 laufen.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazn sollte sich lieber um die dc und fedcup rechte bemühen. Vielleicht würde man dann auch mal nicht deutsche spiele zu sehen bekommen, die für tennisfans nicht selten auch interessanter sein können
     
  3. ChrisBMgDaZn

    ChrisBMgDaZn Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    stimmt, so ein davis cup finale hat was. da gehts hoch her, auch viel Stimmung auf den Tribünen. genauso wie fed cup finals. das ist mal was anderes als dauernd nur normale 250er turniere... wobei ich nicht meckern will, finde es gut, dass die die WTA tour zeigen. und atp auch. übrigens beginnt heute die Qualifikation für die US Open.
    hab mal kurz drüber geschaut, bei den herren sind Stebe, Gojowcyzck, Brands, Zverev, Berrer, u.a dabei. aber Stebe hat grade den 1. satz 6:7 gegen Ryan Harrison verloren.
    bei den deutschen Frauen ist glaube ich, nur Tatjana Korpatsch dabei. wo ist eigentlich das Talent Antonia Lottner?? sie wurde vor 2-3 jahren mal sehr gehypt, aber man hört nie von ihr.... sie hat noch nie eine grand slam quali gespielt. komisch.
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte die Werbung auch schon gelesen, dass Eurosport 2 alle Kerber-Matches live zeigen will. Die Frage stellt sich dann, was will man dann noch mit einem Free-TV Sender, wenn man da die Topspielerin nicht mehr präsentieren will. Denn Eurosport betont doch sonst immer seinen Free-TV Kanal. Bei dieser "Aufschlag Kerber"-Sendung wird Nicolas Kiefer als Name angegeben. Spricht wohl einiges dafür, dass die deutschen Kommentatoren dieses Jahr wieder aus Deutschland kommentieren:rolleyes:

    Edit: Der ES Player zeigt derzeit auch kein richtiges Programm an bzw. zeigt nur die 3 TV-Programme, kein Programm der Zusatzkanäle mehr:whistle:(n)
     
  5. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    TK1979 und Yappa gefällt das.
  6. Scholz06

    Scholz06 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Relegationsspiel in der Dom. Republik vor einem Jahr auch nur als Stream bei ran.de gezeigt und nicht im TV.
     
  7. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lottner ist in der US Open Quali dabei, genau wie noch Maria und Pfizenmaier.
     
  8. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das war so, ja. Ich dachte allerdings, dass es daran lag, dass es eine Auswärtspartie war. Jedoch ist ProSiebenSat.1 wohl vertraglich nicht dazu verpflichtet, Relegationsspiele (egal, wo sie stattfinden) im TV zu übertragen.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es würde auch dazu passen was mal vor einiger zeit in interviews gesagt wurde, dass sie ihr programm auch für die jeweiligen länder zusammenstellen. Da würde ein eigenes Format mit deutscher beteiligung dazugehören anstelle von "game set and mats". noch dazu möchte man ja auch mehr vor Ort sein was sie auch häufiger tun als noch vor einigen jahren. Moto GP ist man vor ort, bei den Grand slams und sogar ab halbfinale FA Cup. Finde ich ganz gut.

    Tennis auf Eurosport passt wirklich sehr gut, vor allem auf beiden kanälen. Das einzige was noch fehlt wäre eine einspeisung der HD Programme auch für kabler, denn Tennis in SD ist das einzige was dem ganzen "Premiumgefühl" im wege steht. Ansonsten freue ich mich sehr oft auf die großen turniere bei eurosport.