1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -4-

Ich tippe, Kohlschreiber 1. Runde gegen Djokovic. Und ganz ehrlich: Gegen den Serben möchte ich ihn auch sehen, damit ich mich nicht über eine Niederlage gegen Matthew Ebden von Kohlschreiber ärgern muss.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, ein Djokovic wäre Kohli lieber als Federer oder Nadal.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Das glaube ich auch, daher sagte ich Djokovic. Und lieber sehe ich mir eine klasse 1. Runde von ihm an, als so ein Gewürge wie damals gegen Santoro.

Ist aber jetzt meine persönliche Meinung. Weit kommen würde er sowieso nicht ohne "Kracher"

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Paszek und Mayr gleich in Runde 1 der Sydney Quali ausgeschieden..

5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, einen Sandplatz bei Juan Monaco und David Nalbandian zu verlegen lassen, ich weiß nicht. Das ist nicht optimal, andererseits können es beide auch auf Hartplatz.

Man hätte vielleicht wirklich einen langsameren Hartplatz nehmen sollen. Andererseits wird die Stärke von Mayer und Kohlschreiber eher auf Sand liegen. Daher auch wohl die Entscheidung.

8. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das stimmt.
    Dennoch ist ein Monaco auf Sand stärker als auf Hartplatz, bei Nalbandian eher andersrum.

Mayer ist auf Sand sicher stärker einzuschätzen als auf Hartplatz. Aber auf langsamem Hardcourt kann der auch stark spielen (immerhin in Shanghai einen Nadal und Nalbandian in zwei geschlagen).
    Bei Kohlschreiber weiß man ja immer nicht, was so sein bester Belag ist. Er ist eigentlich auf keinem Belag so richtig schwach, aber auch auf keinem so richtig stark. Aber auch bei ihm geht m.E. mittlerweile die Tendenz Richtung schnellere Beläge. Die Sandergebnisse von letztem Jahr sind schon ziemlich dürftig (auf Hartplatz immerhin ein Tick besser).

Lassen wir uns überraschen, ist ja noch 'ne Weile bis zu der Partie :winken:

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich lasse mich bei Kohlschreiber auch oft von dem Turniersieg in München und von diesem fantastischen Davis Cup Auftritt in Marbella verleiten ihm eine leichtere Bevorzugung von Sand anzudichten.

Du hast natürlich Recht mit deiner Einschätzung zu Mayer, der bei besagtem Turnier gegen Nadal und Nalbandian geschlagen hat.

Ich finde auch, dass ein Petzschner auf langsameren Hartplatz (so etwas wie in Wien) gut spielen kann. Man muss ihn schließlich als Ersatzmann für ein Einzel in Betracht ziehen.

Aber es wird wohl vieles wieder auf Mayer ausgerichtet worden sein, der auf Sand sich evtl. sicherer fühlt. Er hat ja an sich gut begonnen gegen die Franzosen auf Sand.

10. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Federer ist übrigens ein wenig verletzt am Rücken: Federer trotz Rückenschmerzen im Halbfinal / Tennis / SF Sport

Mal sehen, wie er sich heute schlägt, wenn er denn spielt. Gestern hat er sich ja ziemlich geschont, indem er nur mit halber Kraft aufgeschlagen hat und vielen Bällen gar nicht hinterhergegangen ist.
    Mir wäre es sowieso lieber, er spielt gar nicht, und schont sich lieber für die Australian Open.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.