1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MGP

MGP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Danke, Chaz!!! :winken:

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, mittlerweile ist Roddick wieder in den Top 10, fragt sich aber für wie lange.

Für das Kohlschreiber Match werde ich später wohl einen Free Stream von einem der üblichen Sites bemühen. Lustigerweise wurde der Becker-Ferrer Stream, den ich aufhatte, gerade aufgrund von "copyright infringement" entfernt. Hoffentlich passiert das nicht allzu oft innerhalb eines Tages.

3. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem copyright infringement war bei Streams, die ich angeschaut habe, auch schon passiert. Also (leider) kein Einzelfall.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn wir Glück haben, zieht das größte Regenfeld östlich von New York vorbei. Auf dem Grandstand ist ja eine gute Stimmung. Hoffentlich gewinnt der Harrison.

Edit: Mist, 3 Matchbälle hatte Harrison, dann gewinnt der Ukrainer doch noch.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade, hätte es dem Harrison gegönnt :(

6. MarkusM

MarkusM Guest

Tja, ein Drama gegen Harrison von den Amis selber geschaffen. Dieser Tie-Break im fünften nervt einfach. Schüttler schon so grausam ausgeschieden und jetzt Harrison. Beide hätten ohne Tie-Break (denke ich) gewinnen können.
    War bei Harrison ein richtig gutes Match, hätte gerne mehr gesehen. Aber das ist ja nicht TV-freundlich in den USA.

Becker leider mit dummen Fehlern gegen Ferrer. Da war eigentlich sogar mehr drin. Im zweiten hätte er deutlich mehr holen können, als er es tat. Von hinten ist Becker immer mehr auf verlorenem Posten auf der Tour. Wirkt für mich zu harmlos trotz seiner guten Vorhand. Der Aufschlag bei ihm funktioniert auch nur wenn er kein Druck hat. Also das wird wieder ein Auf und ab im Ranking für Becker geben.

Kohlschreiber gleich nach dem Mixed-Doppel. Leider setzen die Amis anscheinend gerne sowas zwischen Einzel. Immerhin wird es ebenfalls live auf den ESPN-Kanälen übertragen und voll ist es auf dem 13er auch.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei 5 Showcouts ist es aber schon auffälliger, wenn da denn zwischen auch noch Doppel angesetzt werden.

Tja, hält das Wetter oder nicht. Der meisten Regen scheint wirklich immer östlich von New York, u.a. auf Long Island runter zu gehen.

8. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also in Sachen 5. Satz Tiebreak stimme ich dir voll und ganz zu. Der Tiebreak ist mehr oder weniger Glückssache bzw Nervensache. Wenn einmal nur deine Nerven versagen, hast du verloren. Bei einem langen 5. Satz gewinnt normal der bessere (zumindest im 5. Satz).

Zum Spiel von Becker kann ich nichts sagen, hab es nicht gesehen.

Ich denke, ein Grund dafür, war auch, dass Nadal / Istomin ebenfalls in der Night Session spielen und deshalb die beiden Matches ungefähr gleich ansetzen wollten, damit keiner von beiden in der Hitze spielen muss (ist es denn heute auch noch so heiß?) etc. Der Veranstalter versucht so wie es aussieht, immer 2 Partien, deren Sieger in der nächsten Runde aufeinandertreffen, ungefähr zeitgleich anzusetzen.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das wird eigentlich bei alle Grand Slams ungefähr versucht, so zu planen. Ist auch nur richtig so.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer hat denn das Match Ivanovic-Razzano kommentiert?

Das schien mir der kompetenteste Tennis-Kommentator zu sein, den ich bisher bei ES erlebt habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.