1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tenet

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Cumulonimbus, 24. Oktober 2021.

  1. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    Also ich bin ein Fan von den meisten Filmen von Christopher Nolan! Inception und Interstellar habe ich noch zum großen Teil verstanden beim ersten Mal. Aber der Film überfordert mich auch, wie so viele andere auf Youtube, deren Videos über den Film gesehen habe. Aber genau das macht für mich einen Film aus. Man soll auch danach noch darüber nachdenken müssen, und nicht einfach Unmengen Popcorn in sich reinschaufeln und das Hirn ausschalten, wie es bei den ganzen Superhelden-Filmen, die zur Zeit vor Corona das Kino dominierten, der Fall ist. Ich finde es toll dass Regisseure noch Leute in ihre Filme locken, weil man aufgrund des Regisseurs einen tollen Film erwartet. Ich glaube sowas schafft sonst nur noch Quentin Tarantino sonst noch. Ich kenne den Film halt noch nicht aus dem Kino, weil ich schon seit Jahren nicht mehr ins Kino gehe, zu nervige Mitmenschen. Habe dem Startverkauf von der BluRay entgegen gefiebert!. Aber trotzdem muss ich mir den Film mindestens noch einmal anschauen, um alles zu verstehen, was ich eben zum ersten Mal gesehen habe. Nolan hat mit der Komplexität etwas übertrieben, aber dennoch ist es ein ziemlich geiler Film! Lohnt sich! Aber die Leute, die die deutsche Tonspur abgemischt haben bei WB, die waren wohl taubstumm? Der Bass ist so gewaltig, dass ich das Kabel von meinem Subwoofer entfernt habe, um den Film mit meiner Anlage gucken zu können. Es gibt auch Leute, die Nachbarn haben. Und damit man die Dialoge hören kann, müsste man die Lautstärke viel lauter drehen. Aber der Bass ist so gewaltig, das kann man keinem zumuten! In einem Kino kann man das machen, aber der Sound ist für eine Heimkino-Anlage zu sehr auf Effekte ausgelegt, die Dialoge gehen da völlig unter. Oder man muss ständig an der Lautstärke-Taste schrauben. Für Freunde des echten altmodischen Kinos, die Wert auf eine Handlung legen, und nicht nur auf Effekte und Krawumms ist der Film echt zu empfehlen.
    9/10
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2021