1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Temporärere Fehlermeldung: 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skipper14_8, 16. November 2007.

  1. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    Anzeige
    Hallo @All,

    habe einen Pace 221 KKD Kabel-Deccoder und empfange über Kabel Deutschland.

    Seid gestern meldet der Decoder:"Hinweis10: Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet."

    Nach mehreren Resets läuft er wieder normal, um dann nach 5 Min. - bis 5 Stunden wieder aus zu fallen.

    Wer weiss Rat???

    Besten Dank vorab für Eure Hilfe.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Temporärere Fehlermeldung: 10

    Zieh mal die Karte raus und wische mit dem Finger über den Chip der SmartCard.
     
  3. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Temporärere Fehlermeldung: 10

    ..Danke Deister habe ich schon versucht...kann man die auch anders reinigen?

    Bin starker Raucher und der Kartenschacht hat keine Abdeckung.

    Entsprechend "nikotinisiert" sieht die Karte aus.

    Kann es auch an den Kontakten im Decoder liegen?
     
  4. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Temporärere Fehlermeldung: 10

    Mhhh das selbe ist bei mir auch da steht der Hinweis nach ner zeit kommt das bild wieder und dann ist es nach ner gewissenzeit wieder weg aber der Ton ist da
     
  5. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Temporärere Fehlermeldung: 10

    Hallo,

    ich hatte heute morgen auch das selbe Problem und habe mal bei der Premiere Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt es gibt ein zentrales Problem, ich soll noch etwas warten an der Lösung würde gearbeitet.

    Seit ca 09:00 Uhr ist wieder alles OK

    Gruß Alex
     
  6. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Temporärere Fehlermeldung: 10

    ...ich sitze in der Nähe von Kiel, und der Fehler ist nach wie vor da.

    Bei meinem Nachbarn (selber Kabelanschl.) läuft es mit der DBox einwandfrei. :confused:
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Temporärere Fehlermeldung: 10

    Dann teste mal deine Karte in seiner Box.

    Und auch umgekehrt wäre ein Test angebracht.
     
  8. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Temporärere Fehlermeldung: 10

    Danke Charly !!!

    Testergebnis: Muss an meiner SmartCard liegen.

    Wie bekomme ich schnellstens eine Neue und wieviel mag die Kosten?
    Hat da jemand Erfahrung ? Ich würde auch gern RTL, SAT1 etc. über den Decoder schauen, können die mir das gleich mit freischalten?
     
  9. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Temporärere Fehlermeldung: 10

    Eine neue Smartcard bekommst du von Premiere kostenlos. Am besten du rufst mal kurz an und sagst denen, dass deine Smartcard im Eimer ist. Die sagen dir dann ganz genau was du tun musst und schicken dir eine neue. Normalerweise ist Premiere relativ schnell. ca. 3 Tage
    RTL, Sat.1 etc. kann dir Premiere nicht freischalten. Dazu musst du bei Kabel Deutschland anrufen und dir die Smartcard freischalten lassen. Das kostet einmalig knapp 15€.