1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Temporärer Ersatz für Multiswitch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von polarbear11, 26. Januar 2008.

  1. polarbear11

    polarbear11 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich vermute, dass bei der Multiswitch meiner Anlage defekt ist.

    Da ich den Switch nun zur Kontrolle einschicken möchte, benötige ich einen kostengünstigen Ersatz oder eine andere Methode, um wenigstens einen Receiver zu bedienen.

    Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
    Würde auch direktes Anklemmen der Kabel an die Ausgänge des LNB funktionieren (mit den damit verbundenen Einschränkungen der Programmauswahl) ?

    Dank und Gruß
    polarbear
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Temporärer Ersatz für Multiswitch?

    Mit Horizontal High bekommst Du die wichtigsten Deutschen Programme noch rein.
    Möglich wäre der Einsatz eines DiSEqC Schalters 4x1
    Muß aber für jedes Band ein neuer Satellit angelegt werden.
    Die dann
    Als
    Astra A
    Astra B
    Astra C
    Astra D im Receiver gespeichert werden.
    Ist ein wenig kompliziert.
    Für jedes Band einen extra Suchlauf machen bzw manuell die Transponder eingeben und absuchen sowie speichern.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Temporärer Ersatz für Multiswitch?

    Das geht ganz einfach:

    verbinde die Zuleitung des vorgesehen Receiverss per F- Verbinder mit dem LNB- Anschluß, der die horizontale Ebene des oberen Bandes (Highband) bzw. HH versorgt.
    Ist die Zuordnung nicht bekannt (sollte aber am Multischalter eindeutig erkennbar sein), kann man dies auch leicht testen: z.B. ARD anschalten und probieren.

    Hierfür braucht überhaupt nichts am Receiver verändert werden!!! - kein Suchlauf oder ... erforderlich!

    Für einer Übergangszeit sind dann halt nur die Programme von HH nutzbar und dies sind die wichtigsten dt.- sprachigen.

    Der Falke