1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Temporäre Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Depardieu, 14. Juni 2006.

  1. Depardieu

    Depardieu Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie ihr meiner unprofessionelle Ausdrucksweise entnehmen könnt, bin ich noch Anfänger in diesem Metier. Ich habe mir hier zwar schon ein bißchen was anlesen können, aber ich komme trotzdem nicht weiter.

    Ich benutze einen digitalen Premiere-DIGINOVA 2 PNS-Receiver, den ich mit der hier vielgeschmähten Aldi-Medion-Schüssel mit Twin-LNB betreibe. Der Abstand zwischen Schüssel und Receiver beträgt ca. 10 m. Der zweite Anschluß des Kopfes ist frei. Seit Installation im letzten Jahr tut die Anlage ihren Dienst – bis jetzt.

    Neuerding steigt die Anlage ausgerechnet bei den Nachmittagsspielen der Fußball-WM regelmäßig aus. Mit „Aussteigen“ meine ich dabei, dass keinerlei Programme mehr empfangen werden.

    Leider kein Scherz: Man kann direkt die Uhr danach stellen. Von ca. 15.15 Uhr bis ca. 17.00 Uhr zeigt die Signalqualitätsanzeige des Receivers praktisch „0“ an. Dieses Phänomen tritt seit drei Tagen auf. Außerhalb dieses Zeitraumes (bis spät in die Nacht) zeigt der Receiver 6,8 dB, manchmal auch 7,0 db an.

    In den Ausfallzeiten war regelmäßig strahlender Sonnenschein.

    Ich habe
    - die Ausrichtung der Schüssel auf Astra überprüft,