1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AlexandraM, 20. September 2010.

  1. AlexandraM

    AlexandraM Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo ihr zusammen,

    vor einiger Zeit wurde ja schon mal über ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert. Jetzt hab ich gerade im Radio gehört, dass die Opposition einen neuen Vorstoß für 130 auf Autobahnen unternehmen will.
    Meiner Meinung nach ok, vor allem weil auch fast alle unsere europäischen Nachbarn so ein Limit haben. Die werden sich auch etwas dabei gedacht haben. Weniger Verkehrsunfälle, Klimaschutz, dem Klimawandel entgegensteuern usw. Oder?

    LG
    Alex
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tempolimit

    Bei den 2-3 Leuten die über 130kmh fahren hat das 0 Auswirkung.

    Dann lieber (wie auch schon vorgeschlagen) Verkehrsleitsysteme die das alles dynamisch regeln.
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Tempolimit

    Das bringt ganauso viel wie ihre Umweltzonen in den großen Städten !
    Mal sehen wann sie hier in Berlin Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet einführen !
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. AW: Tempolimit

    10 fadenscheinige Gründe.
    Geht schon beim ersten los...

    Die notwendige Arbeit zur Überwindung des Luftwiderstandes wächst mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Was braucht man zur Verrichtung von Arbeit?:)

    Ein Ausbau von Straßen führt zu mehr Verkehr auf eben diesen und drängt den ÖPV in's Abseits.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tempolimit

    Das geht? Dann müsste das Klima ja stillgestanden haben als es noch keine Menschen auf der Erde gab. :eek:
     
  7. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tempolimit

    Hallo Du alleine.
    Meiner Meinung nach nicht ok - u.a. weil, dann erzähle doch mal:

    - den Engländern , daß alle ihrer Nachbarn RECHTS fahren;
    - den Iren, daß alle Nachbarn während der Fahrt mit einer Freisprechanlage telefonieren dürfen;
    - den Franzosen, daß alle ihrer Nachbarn keine Froschbeine futtern;
    - den Holländern, daß alle Nachbanr keine Coffeeshops haben;
    - den Italienern, daß alle ihrer Nachbarn keine Singvögel grillen;
    - den Schotten, daß Männer keine Röcke tragen;
    ...
    ...
    ;)

    gruss
     
  9. AlexandraM

    AlexandraM Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tempolimit

    Hallo shadow0815,

    gut, deinen Argumenten wird man sich nicht verschließen können. ;)

    LG

    Alex
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Tempolimit

    Da wir bald den Peak der Erdölförderung erreichen, könnten die Tempolimits der 70er ein Revival feiern. Außerdem ist es alter Hut, das die hirnlose Raserei die Staus geradezu herausfordert. Also: Pro Tempolimit.
     

Diese Seite empfehlen