1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit 130?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 30. Oktober 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Wie findet ihr die Ideen unserer Politiker? Tempolimit 130.
    Ich finde es nicht gut, um nicht zu sagen sch***e.:wüt:
    So dauert es länger bis man von A nach B kommt.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Tempolimit 130?

    Das ist keine Idee, das ist ein Parteitagsbeschluss der SPD, du musst die ja nicht wählen, so einfach ist das ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Tempolimit 130?

    Untersuchungen zeigen, dass der Zeitvorteil marginal ist. Außer vielleicht nachts um drei auf einer schwach genutzten Autobahn (Würzburg - Heilbronn oder so). Aber denkt doch auch an euren Geldbeutel. Jeder der 200 fährt hat das Recht verwirkt, sich über zu teures Benzin zu beschweren ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tempolimit 130?

    Ein zweites Thema dazu brauchen wir nicht.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tempolimit 130?

    Jap, deswegen mach ich das Ding gleich dicht. :cool:
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Tempolimit 130?



    Ist Masterchen jetzt Mod hier? :eek:
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Tempolimit 130?

    Ach war schon eins?
    Das wusste ich nicht.
    Und noch was. Es muss mehr Zeit kosten, denn ich fahre ja ca. 20-30 km/h langsamer. Ich beschwere mich auch nicht über zu teures Benzin. Der Kraftstoffverbrauch von 130km/h zu 150km/h ist (zumindest bei meinem Auto) gering.

    Na dann mach das Thema dicht!
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Tempolimit 130?


    auf welcher Autobahn kannste denn im Berufsverkehr 130 oder 150 km/h fahren? :rolleyes:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Tempolimit 130?

    Ist für mich ne Ideologiefrage. Ich selbst hab da keinen 100% Standpunkt dazu (mir ist es mehr oder weniger egal) ich finde nur den Zauber den man darum macht heuchlerisch, angesichts der Tatsache, dass riesige Autobahnabschnitte heute schon mit teils niedrigen Beschränkungen belegt sind. Hier in der Gegend ist fast alles auf 100 oder 120 oder noch weniger beschränkt wegen Lärmschutz / hohem Verkehrsaufkommen etc.

    Auf Land/Bundestraßen schossen in den letzten Jahren die Begrenzungen nur so aus dem Boden, oft darf man nur noch 80 oder 70 fahren.
    Daher halte ich diese Diskussion für nen Witz. Da macht man sich was vor...
     

Diese Seite empfehlen