1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Temperaturproblem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waltcalf, 24. Oktober 2003.

  1. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    eppstein
    Anzeige
    Hi all,
    ich habe jetzt seit ein paar Tagen - auch dank dieses Forums - Linux auf der Nokia D-BOX II.
    Ich habe denn Eindruck, dass die Box deutlich wärmer / heißer wird als vorher mit BR.
    Hat jemand Erfahrung mit Kühlkörpern für die einzelnen Bausteine?
    Beim Umschalten von TV auf Radio blieb die Box anfangs öfters hängen - ich habe dann mal einen Ventilator auf die Box gerichtet und es war danach nicht mehr möglich, den Fehler zu reproduzieren. Also ein Temperaturproblem?!
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Also meine Eltern haben auch eine Nokia-Dbox, die unter sehr ungünstigen Umständen genutzt wird. Der Abstand zum Regalbrett ist sehr klein und auch die Anlange macht ne Menge Wärme - trotzdem funktioniert die Box einwandfrei. Ich kann von keinen Temperaturproblemen sprechen-
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, das wäre nur Möglich wenn sie auch mehr Strom verbraucht. Bei mir kann ich keine höhere Stromaufname feststellen.
    Ich habe bei mir auf alle grösseren Chipps SMD Kühlkörper mit Wärmeleitkleiber geklebt. Danach sind Abstürze die eventell Wärme bedingt gewesen sein könnten extrem minimiert.
    Seit ich das Heat Image vom 12.09 aufgespielt habe gab es nur einen Aufhänger.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen