1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telsky T 210 firmware update Problem!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nyuil, 30. April 2011.

  1. nyuil

    nyuil Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telsky T 210
    Anzeige
    Moin Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe auch schon das erste Problem.

    Ich besitze einen, wie im Titel geschrieben, Telsky T 210. Das Teil läuft auch so an sich ganz gut. Jetzt habe ich auf der Homepage von Telsky gesehen das es ein Update der Software gibt.

    Also hab ich es direkt runtergeladen und auf einen USB Stick der im Format Fat 32 formatiert ist gepackt. Ab in den Menüpunkt USB --> Software über USB und die Datei "1003_USB_Upgrade.bin" ausgewählt.

    Und jetzt zu meinem Problem. Man sollte ja meinen, dass das Update nun beginnen würde, doch leider sagt er mir nur "ungültige Datei".

    Wieso, weshalb, warum frag ich mich jetzt. Bevor ich die teure Hotline anrufe wollte ich erstmal hier gucken ob jemand einen Rat weiß oder ob es irgendeinen Trick gibt.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

    MfG
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Telsky T 210 firmware update Problem!

    Hallo nyuil und Willkommen im Forum

    Eigentlich bist du hier im TechniSat Forum, aber weil schon mal hier bist.
    Wie du schreibst hast du dir die Firmware von der HP runtergeladen.
    Und diese dann auf den Stick gezogen, hast du die vorher auch entpackt.
    Dies ist notwendig bevor du die auf den Stick kopierst.

    Bitte beachte auch das, steht beim Download:

    und

    Ich hoffe es hilft dir

    Tschau und Grüße, Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  3. nyuil

    nyuil Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telsky T 210
    AW: Telsky T 210 firmware update Problem!

    Ja danke Vilgax,

    ich dachte der Telsky sei baugleich und da ich keinen eigenen Bereich dafür gefunden hatte hab ich es hier gepostet.

    Entpackt hatte ich es. Aber das mit dem Vermerk "V2" hatte ich auf der Homepage gar nicht gelesen. Das würde natürlich erklären warum es nicht klappt. Denn ich hab alles versucht, es funzt nicht.

    Jetzt weiß ich warum. Obwohl es auf der Homepage direkt unter dem T 210 runterzuladen war. Deswegen wundert es mich. Naja egal, es läuft ja nur ich hab es eben gerne aktuell.
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Telsky T 210 firmware update Problem!

    Hallo nyuil

    Alles klar, die letzte Firmware ist ja auch schon etwas länger her. Ist nur seltsam das es da noch zwei verschieden Receiver gibt, obwohl sie die gleiche Bezeichnung tragen?

    Tschau und ein schönes WE, Grüße Frank
     

Diese Seite empfehlen