1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TelSky s220 bleibt auf allen RTL-Sendern stehen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheWaldorfer, 10. Juli 2011.

  1. TheWaldorfer

    TheWaldorfer Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hier ein sehr merkwürdiges Problem:

    Seit zwei Tagen bleibt mein SAT-Receiver auf allen RTL-Sendern (RTL, RTL2 und RTLPLUS) hängen.

    Mit "hängen" meine ich, dass man beliebig zwischen den Sendern umschalten kann bis man zu einem RTL-Sender kommt. Der Receiver zeigt dann Bild & Ton einwandfrei aber weder irgendeine Taste an der FB noch am Gerät funktioniert dann noch.

    Ausschalten - lange warten - einschalten: RTLx bleibt
    Einzige Möglichkeit: Antennenkabel raus, anschalten und auf irgendeinen anderen Kanal - Antenne wieder dran. Alles gut.

    Und wehe, :mad: man geht wieder direkt oder per Sender +/- auf einen von RTL. Dort bleibt man wieder hängen.

    Firmware habe ich neu aufgespielt - kein Effekt.

    Sowas schon mal gesehen/gehört? Bin dankbar für jeden Tipp...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TelSky s220 bleibt auf allen RTL-Sendern stehen...

    Hi,

    Ja sicher ! Und der Hersteller auch. Sie mal hier ganz unten:

    Telsky: Downloads

    Also, Update durchführen, dann sollte es wieder laufen.

    Gruß
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  4. TheWaldorfer

    TheWaldorfer Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TelSky s220 bleibt auf allen RTL-Sendern stehen...

    Moin,

    danke für die Hilfe und ich schwöre hoch und heilig, gesucht zu haben. Auch bei Telsky war ich. Scheinbar hatte sich das überschnitten.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: TelSky s220 bleibt auf allen RTL-Sendern stehen...

    Richtig... die TelSky-Meldung vom 8.7.11 (PDF-Veröffentlichungsdatum auf der Seite) hat sich mit deiner vom 10.7.11 überschnitten ! Genau darum war sie ja auch schon da als du so gesucht hast.
     

Diese Seite empfehlen