1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Shorty1968, 28. Dezember 2010.

  1. Shorty1968

    Shorty1968 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe ein problem mit meiner TelSKY Digital Schüssel,diese habe ch heute angeschlossen und den mit gelieferten Digital Reciver auch der Reciver hat Programme empfangen aber es kamm kein Bild auf dem Fernseh (Samsug Flachbild),das kannte ich von einem anschliessen vor langerzeit da hatte ich das auch mal und dachte mir schliesse doch mal den Analogen Reciver an und siehe da es kamm ein Bild?

    In der beschreibung steht das die Schüssel sowohl für Analog als auch Digital geeignet ist und eine suche über Google ergab das wenn es so wäre man nur den entsprechenden Reciver anschliessn müsste dann würde es gehen und einen schalter zum umstellen von Analog auf Digital an der schüssel habe ich auch nicht gefunden?

    Nun meine Frage an die Profis woran liegt es ds ich mit einer angeblischen Digital schüssel nur analog schauen kann?

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

    Versuche mal im digitalen Receiver, wenn die Schüssel auf Astra ist, 10.744Ghz 22000 H 5/6 ein.

    Kommt dort ein Signal?

    Wie ist die Anlage aufgebaut?

    1. Gibt es einen MS?
    2. Wie viele Teilnehmer?
    3. Welches LNB?
    4. Wie groß ist die Schüssel?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

    Schüssel hat damit nichts zu tun,sondern LNB.
    Was für eine LNB wurde da mitgeliefert?Typ/Bezeichnung?
    Was zeigt da Signalstärke und Signalqualitätanzeige von digital Receiver an?
     
  4. Shorty1968

    Shorty1968 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

    LNB war auch meine Vermutung aber laut beschreibung soll es ei Analog als auch ein Digital LNB sein auf der Beschreibung steht Telestar Skysingle LNB

    Telestar Sky-Single Test Sat-Anlagen-Zubehör

    Singnalstärke geht nur bis 63%
    Signalqualität nur bis 35%
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

    Ein digitales ist es.

    Stimmen die Frequenzen?

    Für RTL 12.188Ghz 27500 H 3/4
    Für Sat.1 12.545Ghz 22000 H 5/6

    richtigen Anschluss am digitalen Receiver getroffen ?(ist mir selber schon passiert:rolleyes::rolleyes:)
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

    Versuch mal mit feinjustierung.
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten.Beachte auch dass,digitale Signal etwa2-3sek braucht,bis ein Bild da ist. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

    @Eheimz
    [​IMG] Oh,wie süß!!!!:D
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

    Muss mir auch mal was neues einfallen lassen und ich denke das ist gut:D:D
    Besonders die Intelligenz:cool:
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

    [​IMG]
     
  10. Shorty1968

    Shorty1968 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TelSKY Digital Schüssel geh nur mit Analogem Reciver?

    Also wenn ich den Digital Reciver anschlisse wie shon gesagt findet er Programme,aber an stelle eines Bildes kommt dann Kein Signal oder Schwache Signal,das mit den Frequenzen muss ich morgen dann mal Testen das habe ichnoch nicht gemacht.

    Kann es sein as wenn ich jetzt analog Programme empfange,die schüssel für Digital ganz anderfst gestellt sein muss,oder ist die ausrichtung für nalog und digital gleich?

    Weil jetzt empfängt er auch über Astra Sateliet (vondenen gibt es ja Drei)?
     

Diese Seite empfehlen